[JT] Saadkms Freight Wagons & Bcmz Carriages


  • Leider ist das mit den Pfaden nicht mehr so einfach wie zu Railworks Zeiten. Damals gabs einen Link zum Sound und das wars.


    Da hat sich auch eigentlich bis heute nichts geändert von daher verstehe ich die ganze Problematik nicht. Wer den Bogie Sound ändern kann der wird auch die andere Geschichte schaffen das ist doch kein Hexenwerk da braucht
    es auch keine Anleitung von AP :D


    Ich schau da morgen mal im Shop vorbei und wenn ich die Wagen habe kann ich ja mal etwas vorbereiten. Einmal mit AP Sound und als Alternative den wie ich finde besseren TTB Sound.

  • Hi Madison


    Ja das waere super!


    Wenn man weiss wie was geht ist es halt immer einfacher ;)


    Ich suche immer nach dem <BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailVehicles\Wagons\Wagon Generic Sound.xml</BlueprintID> und wechsle dann das "Wagon Generic" gegen das was ich will aus. Aber bei manchen Wagen geht das nicht oder fehlt diese Zeile. Dort wird das wohl ueber die Bogies gemacht. Weiter bin ich da noch nicht vorgestossen. Mit 3dsMax und dem Blueprint editor habe ich derzeit genug zum Gruebeln.


    Somit bin ich auf Leute wie Dich angewiesen :)


    LG


    stefan

  • Ja das ist ja auch in soweit richtig wie du das machst. Wenn der Eintrag nicht da ist dann erstellt man das einfach das ist das kleinste Problem an der Sache.
    Wie gesagt so bald ich die Wagen habe schaue ich mir das an.


    Ich behaupte aber das es noch genug andere Leute gibt die dazu auch in der Lage sind von daher ist man nicht unbedingt auf mich angewiesen :D

  • Gestern Nachmittag habe ich mir das Pack auch mal zugelegt. Der mitgelieferte Sound ist allerdings echt der Hammer denn so etwas schlechtes habe ich schon ewig nicht mehr gehört.
    Als wenn man die Aufnahme mit einem Handy gemacht hätte was man während der Fahrt aus dem Fenster hält :D


    Ich habe jetzt mal zwei Versionen vorbereitet einmal für AP und für TTB Pack Besitzer. Der Begleitwagen Bcmz hat noch einen Wagon Sound bekommen denn der fehlte komplett.


    Für AP braucht man das Wagon Sound Pack und das MK1/2 Coach Pack. Die TTB Version das 101er Addon und das 143er Addon oder halt eines der anderen verfügbaren Packs.


    Wird heute noch hochgeladen und wird dann nach Freischaltung verfügbar sein.
    Ich biete lediglich die geänderten bin Files an die Sounds selber sind dort nicht vorhanden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte auch mit der Installation das Problem das die Dateien nicht zu finden waren.
    Daraufhin habe ich mir einen neuen Ordner auf einer anderen Partition angelegt die
    RailWorks Datei mit hinein kopiert, und da klappte es mit der Instalation (merkwürdig).
    Es sind 6 Scenarien dabei jeweils zwei, für Hagen Siegen, Seebergbahn, Dreiländereck.


    Mfg binoo

  • Bin ich blind, oder ist da wirklich ernsthaft kein Handbuch dabei? *denk*


    Hab mir auch grad nen Wolf gesucht, in welchem Provider-Ordner die Wagen landen...
    Gut, dass man hier im Forum fündig wird. :thumbup:


    Danke @Madison für den alternativen Sound.
    Das TTB-Zeug klingt zwar recht gut, aber da funktioniert kein Surround-Sound.
    Kann jemand sagen, ob das bei AP besser ist? Dann würde ich mir das Paket evtl. zulegen.


    Aus meiner Sicht geht einfach nichts über den Güterwagen-Sound von Virtual Railroads. Da funktioniert alles, wie es soll.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.