ET 430 offiziell vorgestellt

  • Hallo,


    im FFM HBF wurde am 11.04.2014 die neue ET 430 im RMV vorgestellt. Der Zug wird auf den Linien S1, S8, S7 und S9 fahren. Sie wird ab Fahrplanwechsel im Dezember 2014 im regelbetrieb fahren. Näheres hier:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß BR 423 Modernisiert


    PS Leider werden dadurch die alten 420er abglöst. Finde ich persönlich schade aber was will man machen *heul* .

    ehem. BR 423 Modernisiert.


    Gruß BR 420 S Bahn RMV :D


    Die Schule ruft dazu. :D

    4 Mal editiert, zuletzt von BR 420 S Bahn RMV ()

  • Ich glaube die wird auch die Br 420 in Stuttgart ersetzen...


    Das hat sie größtenteils auch schon, in Stuttgart fahren jetzt fast keine 420er mehr ;)


    Allerdings haben die 430er noch einige Kinderkrankheiten. Bei uns dauert die Türfreigabe teilweise bis zu 10 sekunden. Gefolgt von dem ohrenbetäubenden Piepen für die (aktuell wegen problemen abgeschalteten) Trittbrettern. *heul*

  • Schreckliches Ding, bei der Brücke von der Galluswarte(wo ich öfters rüber laufe) sah ich im BW(?) ab Januar öfters mal die 430, musste kotzen und hätte das Ding am liebsten gleich zerstört... :D
    S1, S2, S7, S8/S9 sollen sie doch fahren? S2 fahren momentan auch noch 420er.
    Es sollen alle ersetzt werden. Ich hoff mal sie schaffen es nicht bis zum Jahresende genug Schrottdinger der Art zusammen bekommen :rolleyes:


    Wie gesagt, S1/S2 fahren sie auch, immer um die gleichen Uhrzeiten.(Auf S2 mehr 420er als S1)
    S7 fahren auch nur 420er(Kann es sein, dass hier alle die S7 vergessen?)
    Bequem aussehen tut es auch wieder nicht... *dumm*
    Ich hoffe mal die 430 weiß, dass sie oft Tür auf - Tür zu machen muss und schnell sein muss. Nicht so rumzicken *dumm*
    Die weiß doch nicht auf was sie sich da einlässt *dumm*


    Das piepsen in der modernisierten 423 geht mir so schon auf'm Sack, das jetzt noch jeden Tag? *ohman*

  • @Marvin94 10 sek ist nen blödes geschwätz und sehr übertrieben... es dauert nach Stillstand 3 Sek.
    Klar sie kommt zum Stillstand und die Türen gehen net sofort auf ... liegt an der Traktionssperre !
    Der Zentralrechner wartet immer auf die endgültige Rückmeldung, das das Fahrzeug steht und NIX mehr sich bewegt.


    Ich mag den 430er von Innen sowie auch von aussen und das gepiepse von den Türen finde ich SUPER !
    So sind die Fahrgäste schneller beim ein-/aussteigen, weils die einfach nur nervt :D

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Ist ja meine Rede... jeden Tag dann das gleiche *dumm*
    Doch doch, S1 fahren ab- und zu mal noch die guten 420er.
    S7 fährt nur 420(Größten Teils besteht sie nur aus einem Zugteil) Frankfurt(M) Hbf(Oben)-Riedstadt Goddelau


    Bin gespannt ob die 430 den Alltag bzw. Berufsverkehr aushalten wird... :rolleyes:

  • Mhm, auch auf die Gefahr hin, mich hier als Außenseiter zu positionieren - aber die sieht doch ganz schnittig aus. Modern halt. Aber nicht hässlich. Im Gegenteil. Klar ist die mit der 420er nicht zu vergleichen. Aber wer weiß, wieviele bei der Vorstellung der 420er gesagt haben, was das für ein hässliches Ding ist^^.


    @MasterDune Irgendwie hab ich den Eindruck, bei dir zählt die Meinung des Fahrgastes (Kunden) nicht sonderlich viel, sondern eher die des Lokführers :D? Ich find das Piepsen auch sehr nervig und das schon nach 5 Minuten Video... -.-


    Edit: Oder war's doch Ironie^^?

  • @hawx2k ... ne das war meinerseits keine Ironie.
    Nur geht es mir mächtig auf die nerven JEDESMAL anhören zu müssen: DIe Bahn ist zu spät... die bahn hier die bahn da ..
    Unsere ach so tollen Fahrgäste wollens aber nicht eingestehen das sie ebenfalls eine Teilschuld trifft.
    Jeden morgen in Stuttgart Hbf (tief) das gleiche Theater: Langzug 36 Türen ... und wo steigen sie ein ??? Nur durch 2 Türen ...
    In der HVZ = Kettenreaktion der Verspätungen auf alle anderen Züge.


    Zumal dann noch die Türen blockiert werden (Lichtschranken) durch Fahrgäste die nicht in der Lage sind durchzulaufen oder wenigstens den klitzekleinen Bereich frei zu machen.


    Daher find ich das gepiepse super .. könnte von mir aus sogar noch lauter und intensiver sein. Hab mich schon sehr daran gewöhnt und das einsteigen wird von mal zu mal auch schneller .. Wohooo ^^
    Hoffe jetzt nur noch das die 423er auch ne Umrüstung an der Tür bzgl dem lauten Piepston bekommen ... dann wäre es PERFEKT !!!

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()