@Barrett im Addon Brave New World gibts als neue Siegmöglichkeit Tourismus bzw. Kultureinfluss auf andere Nationen. Den kann man auf diverse Arten bekommen, entweder in dem man mit großen Persönlichkeiten Musikstücke und Kunstwerke produziert und die in entsprechende Gebäude packt, oder mit Spionen die man als Diplomaten zum Gegner schickt (dann verhält der sich da "neutral", sprich man stiehlt keine Technologien) oder durch das ausgraben von Artefakten mit dem ebenfalls neuen Archäologen.
Und wenn wir ohne BNW spielen muss ich komplett umdenken, keine Ahnung ob mir das gelingen wird. Hab vorhin aber mal probehalber in die Multiplayer Lobby reingeguckt, da kann man explizit wählen mit welchen DLCs man spielen will. Im Singleplayer finde ich diese Option nicht mehr wieder, bei G&K konnte man das noch irgendwo auswählen ob man mit oder ohne Addon spielen will. Vielleicht bin ich aber auch nur blind
Wer wäre denn morgen so ab 13 Uhr dabei? Am besten noch mit Teamspeak oder Skype (ich würd TS bevorzugen), falls unserer hier noch nicht wieder läuft kenn ich noch mindestens 2 andere TS Server die wir problemlos nutzen dürften.