Promotional Key

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Walterludwig
    Zu 2.
    Das könnte das sein:

Steam Promotion
    If you didn’t already have enough reasons to buy RailWorks(see below), registered members*** of RailSimulator.com get a whopping 50% of the RRP reducing the price to just £19.99, (€22.50, $30.00.) In addition to this, Steam purchasers will receive the exclusive BNSF Officially Licensed Model Pack. (see below)...

About the BNSF Model Pack
    For more than 150 years, the BNSF Railway has provided the backbone of US freight transportation, delivering all manner of goods across 28 states and two Canadian provinces. These BNSF heritage schemes and locomotives stunningly reproduce one of the classic American marks.
    The BNSF officially licensed Model Pack includes the SD40-2 Heritage 1 livery - black text on the side and logo disc on the nose, the SD40-2 Heritage 3 livery - italic text on side and nose, the SD40-2 'Snoot Nose' Heritage 1 livery - black text on the side and logo disc on the nose and ES44AC Heritage 3 livery - italic text on side and nose.

Der Text stammt aus einer Werbemail von 19.6.2009, Im UKtrainsim Forum wird auch gerätselt, wieso mehrfach die Installation gemeldet wurde.
    Erinnere mich, dass das schon als Angebot am Anfang dabei war.
    Haste die Dinger ?
    Da könnten die drinstecken: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulatorUS\RailVehicles\Diesel\SD40-2
    Gruß
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo StS !

Die Loks habe ich seit meinem "Eintritt" bei Spead . Auch erkennbar am Dateiendatum ; also war das gestern eine Art Chimäre (= kein reales Wesen).
    Witzig !

Zum Thema "Einstellung von Farben etc. im Railworks" scheint es in den Advanced Options (wo sind die ?, nie gesehen) einen Schalter zu geben, ist aber "gegreyt" (= lahm gelegt). Lt. einer Info im Railworks-Teil des UK-Train-Sim-Forums.

Die Railworks-Macher werden schon wissen warum .
    Aber wir kommen ihnen immer mehr auf ihre Schliche (und Unterlassungen).
    Das ist das Schöne bei Software und den Programmierern. Im Gegensatz zur Politik und den Politikern.
    ;D ;D

Grüsse

walterludwig

• Info für die, die mit der Farbtondarstellung im Railworks unzufrieden sind.

Rail-X, ice

Ich habe mir die Graphik-Einstellungen des Railworks etwas näher angeschaut (unter Optionen).
    Dabei ist mir aufgefallen, dass bei mir beim Schalter Shader-Det. (wahrscheinlich ist gemeint hier Detailwiedergabe) auf "mittlere" eingestellt war.
    Ich habe mal auf "voll" gestellt und das ist dann die Wirkung:

Bei Modellen, die bisher bei mir gegenüber der Farbtondarstellung im RS stark verändert / verschlechtert waren, verbessert sich das Aussehen ganz erheblich.
    Gelb (wie z.B. beim Robel-Modell von newS) wird beinahe so widergegeben wie im RS.
    Auch andere Farbtöne sehen jetzt wesentlich besser aus, ich würde sagen, so ist das akzeptabel im Railworks. Auch auf der Schattenseite des Modells kann man jetzt Farbtöne wesentlich besser differenzieren.

Ob dabei der Railworks bei etwas schwächeren Graphikkarten, ich habe so eine, zu "stottern" anfängt, kann ich bisher nicht sagen. Aufgefallen ist es mir nicht.

Wäre für ein Feedback von Forumusern dankbar.

Grüsse

walterludwig

• Hallo Walterludwig

Bei mir waren von Anfang an alle Grafikdetails aufs höchste eingestellt.
    Aber ich habe trotzdem etwas halbwegs positives zu vermelden. Derek hat
    mich Gestern angeschrieben und gebeten ihm meine Truck Modelle zu schicken.
    Er will prüfen warum einige Modelle zu dunkel erscheinen. Ich finde das
    ist ein guter Zug von ihm. Mal sehn was dabei herauskommt.

• @ Rail-X
    Gut, dass sich die Railworks-Macher jetzt wieder um ihr "Machwerk" kümmern.
    Das ist schon für sich genommen sehr positiv.
    Und wenn dann dabei etwas Positives herauskomenn sollte, .......

Abwarten und Tee trinken (oder einen Kaffee).

Grüsse

walterludwig

• Das passiert öfters, wenn das Objekt auf einem Mac kreiert wird und dann ohne Anpassungen auf PCs übertragen und verwendet wird. Das pc colormagement ist so unberechenbar, daß Grafikprofis ihre Projekte immer noch auf Macs ausführen.

• Ich denke das hat nix damit zu tun nirwana. Die Objekte funktionieren im RS einwandfrei.

Ich habe auf jeden fall bisher noch keine Antwort von Derek erhalten.
    Scheinbar sitzt das Problem doch tiefer. Fakt ist das der Kontrast zwischen hell und dunkel
    viel extremer ist als im RS. Dem einen oder anderen gefällt das vielleicht, für mich aber
    sah das im RS besser aus. Trotzdem überwiegen aber die positiven Eindrücke von Railworks ;)