Promotional Key

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zitat von "Thoas83"

Habe versucht, mir RW über Steam zu kaufen - jedoch werde ich an keiner Stelle nach dem Key gefragt, wodurch die bis zum letzten MEnüpunkt "Kasse" 39,99 EUR haben wollen. Wie habt ihr das mit den 22,50 EUR hinbekommen?!

hi, ...
    Steam Client downloaden
    Steam Acount anmelden.
    Auf http://www.railsimulator.com/en surfen
    Log in
    Promi Key Nr. markieren und mit Strg+C Taste in den virtuellen Zwischespeicher laden.

Steam Client laden
    Im Client auf "Meine Spiele" Seite klicken.
    Im Fenster auf "Ein Produckt bei Steam anmelden" anklicken.
    Im Fenster wo die SerienNr eingetragen werden soll...mit STrg+ V oder mit rechte Maustaste "einfügen" den Promo Key eintragen.
    Auf installieren bzw .laden drücken (OK.)

Steam teilt mit das der Promo Key auf diesen Acount bezogen ist.
    Steam schliessen und Internetverbindung trennen.
    Internet neu starten.
    Steam starten
    Ins Steam Storeseite wechseln und auf Railwork klicken. Jetzt sollten dort 19,99,. UK Pound stehen (22,50€).

Dann auf in den Warenkorb usw....

greets ice

• Hallo !
    Mal eine Frage an die Experten, die den Railsim Package Creator verwenden.
    Lt. RSadam soll man eigene Routes in den Railworks überführen, indem man mit dem RS Package Creator seine Route in eine .rpk -Datei packt und dann so in den Railworks einführt.
    Ich habe noch nie mit diesem Package Creator gearbeitet. Wie wird der bedient (bei mir erscheinen keine Buttons zum weiterblättern). Soll das durch Drücken von Enter gehen ? Das funktioniert auf der ersten Seite, dann nicht mehr.
    Für einen heissen Tip wäre ich sehr dankbar.
    Anmerkung: Leider kann ja der Packager von RS-Tools nicht verwendet werden, wenn man mit der rpk-Datei
    in Railworks will.
    Eine schöne Sch......

Grüsse

walterludwig

• @walterludwig

...versuch mal einfach die Strecke zu kopieren, hab ich gerade mit dem Rollmaterial von GR so gemacht...

Rail-X

...ich hab bis jetzt noch keine neue Documentation gefunden... ???

@all

...irgendwie scheint es da ein kleines Kupplungsproblem zu geben.
    Bei den deutschen Personenwagen ist der abstand der einzelnen Wagen ja riesig,
    aber das gleiche Problem tritt auch bei den Wagen von GR auf.
    Nur ist dort der Abstand nicht ganz so groß.

Das Programm ansich scheint aber auch noch nicht ganz fertig zu sein,
    denn in das Menü "Erweiterte Optionen" komm ich überhaupt nicht rein.
    Der RW meint wohl die ganze Zeit im Fenstermodus ist es nicht möglich.
    Nur ist es egal ob ich im Fenstermodus oder im Vollbildmodus bin.

Für alle die das ganze in Deutsch haben möchten, es gibt zwei möglichkeiten den RW umzustellen.

1. die "WrapperSettings.XML" auf "german" umstellen
    2. im Ordner Languages, die "german.lan" kopieren und in "english.lan" umbenennen

mfg gabberspatz

*OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

• das mit den Wrappersettings hab ich gestern ewig gesucht. Hatte wohl Tomaten auf den Augen.

Man sollte besser nur die WrapperSettings.XML editieren, da dann auch aus den Objekten die deutschen Namen ausgelesen werden.

...\Steam\steamapps\common\railworks\WrapperSettings.XML

diese kann man auch mit einem einfachen Texteditor bearbeiten Windows-Editor oder nur Editor. Nicht mit dem Wordpad und Co bearbeiten.

• Hallo !

Leider bringt das einfache Reinkopieren einer RS-Route in die Railsworks-Dateistruktur keinen Erfolg (Route erscheint nicht im Auswahlmenu). D.h. das Verpacken einer eigenen RS1-Route in eine .rpk-Datei und Einladen mit dem Railworks-PackageManager ist zwingend!!!!). Wie von RSAdam mitgeteilt.

Grüsse

walterludwig

• Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil... habe die Leiste unten übersehen.

• Also was mir jetzt so aufgefallen ist, ist auch das die Wagen alle einen recht großen Abstand haben und die Lichter der Signale so stark "leuchten", das man am Tag bei der Ansicht eines Signals von hinten erkennen kann, was vorn leuchtet. ;D Ansonsten hat glaube noch keiner erwähnt, das es diesmal ne 2te deutsche Strecke, die "Seebergbahn" gibt!? Zumindest grad im überfliegen des Freien Szenarios habe ich festgestellt, das die Szenarien wohl diesmal etwas lebendiger gestaltet sind, es gibt nicht nur 2 Loks mit Wagen am Startbahnhof, sondern es ist über die gesamte Strecke Rollmaterial verteilt. Allerdings ist mir auf der Straße ansich noch kein einzigstes Auto begegnet. ??? Was mir auch noch aufgefallen ist, das die Oberleitungen am Prellbock nicht einfach aufhören, sondern durch nen Mast abgespannt sind.

Werd jetzt mal versuchen die Steige einzupflegen...

• Hallo walterludwig ;D

Du mußt den PackageCreator anwerfen und dann "Next" anwählen
    Den Pfad des RS mit Next quittieren, dann kommt auf der leinken Seite ein Fenster
    mit dem Routes Ordner * anklicken und die entsprechende Strecke wähhlen.
    Mit Add ins rechte Fenster kopieren, Next, name eingeben, dann aussuchen,
    wohin das rpk-File hinkopiert werden soll- wieder Next UND DANN
    C R E A T E - Gechafft.
    Im RW dann mit dem "eingebauten" Manager installieren.
    Bloß rüberkopieren kann nix bringen, weil das in dem Routes Verzeichnis stehen muß.
    Spooner
    Alle Assets rüberkoppieren auch die aus der US STrecke DoubleStack und Tanks, sind wohl nicht
    100 % kompatiblel. Wird sonst moniert.
    Seltsamerweise stürzt er im 2D Fenster hinter Mering ab, fährt aber normal die Strecke.
    Weiss der teufel :-X

Grüße
    schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• ..die erweiterten Scenario Optionen , KI Ziele festlegen , Tank, Passagierbefehle ect ?

Die Commandline Option muss man anwählen und dann einmal das Bild prüfen bzw. testen (Größe) lassen.
    Dann speichert er das ab.
    (Startbildschirm).

greets ice

• Hallo Schottermann !

Danke !
    Aber bei mir erscheint im Package Creator-Fenster bereits auf der erste Seite kein Next-Button und auch nicht auf den folgenden Seiten. Es erscheinen keinerlei Buttons, nur das Railsim-Bild auf der ersten Seite und der einführende Text. Auf Seite 2 (bin ich über Enter gekommen) der Pfad zum Railsim-Programm und wieder keine Buttons.
    Ist offenbar kein Einzelfall, habe im Uk-train-sim-Forum ähnliche Schilderungen gefunden.

Ich kann auch das Fenster nur durch Ziehen nach unten vergrössern, nicht seitlich aber dann auch keine Buttons. Auf Maximalbild geht auch nicht. War schon bis runter auf 800x600 in der Auflösung, keine Buttons.

Datei kaputt ? Oder es fehlt eine DLL.

Grüsse

walterludwig

• Hallo !

Die Devtools-Download-Seite (darin der RS-Package Creator) ist auch down (gibt es nicht mehr).

Ein "guter" Start mit Railworks .
    Vielleicht hat doch noch einer eine gute Idee wie man zu den fehlenden Buttons im Package Creator kommen könnte.

Grüsse

walterludwig

• Für alle, die vielleicht mit dem gleichen Problem beim Packager Creator zu kämpfen haben.

Das Prachtexemplar braucht die richtige Schriftgrösse (eher kleiner als zu gross), sonst kommt man nicht in den Genuss der Buttons. So eine Windows-Programm habe ich noch nicht erlebt !!!!!

Aber jetzt gehts nach Änderung der Schriftgrösse.

Grüsse

walterludwig

• An alle, die RW bereits haben:

Ich bin ganz verzweifelt, weil ich das Antialiasing nicht zum Laufen bekomme :( Geht das bei euch auch net oder habt ihr es irgendwie hinbekommen?

Wäre für einen (evtl.) Tipp dankbar :)

LG

• Hallo Ihr's,

Allen vielen Dank, die mir Hilfe gepostet haben, weil ich von der Aktivierung des Promotional Key nicht zum Store gekommen bin.

Inzwischen hat alles geklappt, Download fertig, Spiel installiert - allerdings bin ich noch gar nicht zum Spielen gekommen.

Bis denne - Flex-Nordlicht

• Ih habe eine NVidia und im Treiber 4x Aliasing und Anisotropic 8 eingestellt.
    Mipmaps sind trilinaer und Sync deaktiviert.
    Im Startschirm unter Einstellungen habe ich 2 X Aliasing für den RW eingestellt.

Die Summe aller Einstellungen im Treiber und im Einstellungsfenster des RW dürfen nicht höher als die Grafigkarte schafft sein, sonst habe ich auch kein Aliasing und Anisotrop Filter.

Versuchsmal mit 2x im Treiber und 2x im Game, dazu vielleicht 6x Anisotrop.
    Das Sync würde ich auch abschalten.

greets ice

• Hallo zusammen.
    Sagt mal das Steam Installiert das Railworks ja gleich.
    bekommt man denn irgendwie ne Setupdatei die man sich brennen kann?

Lg
    Christoph

• Wenn du in Steam das Spiel anwählst und anstatt auf "Starten", auf "Eigenschaften" gehst, kannst du dort bei "lokale Dateien" auf "Spieledateien sichern" gehen. Dort kannst du den Sicherungspfad angeben und die Größe der zu erstellenden Sicherungsdatei festlegen (CD, DVD, angepasst). Erstellt wird dann nen Ordner mit einigen Dateien (darunter ne Setup.exe) welcher ca. 2,2GB hat.