Promotional Key

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • nun gibts auch ein Video auf steam zu sehen. Ich hab' es mir auch in HD-Qualität runter geladen und angeschaut.

Sieht super aus ;D

wie man es vom RS-1 gewohnt ist

Auch im Video konnte ich nichts weltbewegend neues sehen, ausser halt das neue Rollmaterial, welches ich natürlich haben will.

Wenn nun endlich die Signale korrekt funktionieren, dann denke ich dass 22,50 ein guter Preis für ein Addon mit neuem Rollmaterial und 'nem Patch ist.

ice

das ist sehr gewagt von Dir.

Nicht dass sich gleich wieder jemand beschwert, weil Du ein Screenshot im falschen Bereich/Thread zeigst.
    Das ist doch ein Bild vom RS und nicht von RW. ;D

• also mal ehrlich,
    fast jeder von uns hier hat schon diverse euros, für teilweise mittelmäßige bzw. halbfertige
    addons ausgegeben,so daß ich "railwürgs" als echtes schnäppchen betrachte.

allein borsigs " beinahe donation " v 200, plus neuer strecken und hoffentlich coolem deutschen signalupdate sind mir dann die knapp 20 ocken locker wert, da hat news vollkommen recht, da denke ich nichtmals drüber nach, ich schwöre ;)

ich bin sicherlich kein steam fan, doch finde ich einige negativ-darstellungen schon ein bissel paranoid, auf der support page von rs wurde auf den offline mode hingewiesen!

was mich ein wenig mehr beunruhigt ist wohl die noch nicht fertige rsdl-addon einbindung, notfalls fahre ich beide sims auf dem pc.

(Rail Simulator Addon Installation Process
    The "Install Addon DVD" will provide functionality to allow for the installation of purchased & protected Rail Simulator Addons (DVD and Downloaded). This functionality will be available shortly.)

egal, ich bin jedenfalls total heiß auf das ding ;D

hier noch die deutsche offlinemode beschreibung von der steampage
    http://supportwiki.steampowered.com/de/Offline_Mode

Was ist der Offline-Modus?

Der Offline-Modus erlaubt es Ihnen, Spiele über STEAM zu spielen, ohne dass Sie mit dem STEAM-Netzwerk verbunden sein müssen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie nicht über das Internet spielen möchten und keine Updates für Singleplayer-Spiele herunterladen möchten.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie sich mindestens einmal mit dem STEAM-Netzwerk verbinden müssen, um einen Account zu erstellen und den Offline-Modus auf Ihrem Rechner zu konfigurieren.

Den Offline-Modus nutzen

Bitte folgen Sie dieser Anleitung, um den Offline-Modus auf Ihrem Rechner einzurichten:

1. Starten Sie STEAM online. Stellen Sie sicher, dass die Option "Mein Passwort speichern" im Login-Fenster aktiviert ist.
    2. Überprüfen Sie, ob alle Ihre Spiele auf dem aktuellsten Stand sind. Sie können den Update-Status eines Spiels im "Meine Spiele"-Tab sehen. Wenn das Spiel als "100% - Fertig" angezeigt wird, kann es im Offline-Modus gespielt werden.
    3. Rechtsklicken Sie auf das STEAM-Symbol im Systray und wählen Sie "Einstellungen". Stellen Sie sicher, dass die Option "Account-Informationen auf diesem Computer nicht speichern" nicht aktiviert ist.
    4. Beenden Sie STEAM, trennen Sie Ihren Computer vom Internet und deaktivieren Sie Ihre Internetverbindung.
    5. Starten Sie STEAM neu und wählen Sie die Option "Offline-Modus".

• Das mit dem Haftungsausschluss habe ich auch immer in meinen 'Contents' geschrieben, die ich für den MSTS gemacht habe. Ist allgemein üblich, sonst bestünde die Gefahr, daß irgendwelche findigen Anwälte aufgrund irgendeines x-beliebigen konstruierten Schadens dich bis in die Hölle verfolgen würden, um von dir dein letztes Hemd einzuklagen. ;D

Auch das willkürliche Ändern der Vertragsbedingungen, oder hierzulande auch AGBs genannt, ist gängige Praxis von nahezu allen am tagtäglichen Wirtschaftsleben teilnehmenden Firmen, Herstellern und Dienstleistern. Wenn nicht widersprochen wird gelten die neuen Bedingungen als gelesen und genehmigt. Falls nicht ---> Exit!

Nur mal kurz aus den AGBs von Gamesload (Deutsche Telekom AG) zitiert:

"4.3 Der Kunde kann sein Benutzerkonto jederzeit kündigen, indem er per eMail an <!-- e --><a href="mailto:support@gamesload.de">support@gamesload.de</a><!-- e --> die Löschung
    Accounts beauftragt.
    4.4 Das Benutzerkonto ist durch die Deutsche Telekom jederzeit schriftlich oder per E-Mail kündbar.
    4.5 Der Kunde kann sein Gamesload Benutzerkonto nur nach
    heriger, schriftlicher Zustimmung der Deutschen Telekom
    einen Dritten übertragen."

Ich weiß nicht, was du hast, aber ich finde die Bedingungen von Steam im Vergleich mit anderen Marktteilnehmern durchaus für fair und angemessen. Nehme nur mal den DSL-Anbieter 1&1 als Beispiel. Dort gilt sogar ein asynchrones Kündigungsrecht d.h. 1&1 darf dich sofort kündigen, falls du vielleicht ein wenig zuviel Traffic im Internet verursachst. Du hingegen kannst den Vertrag in der Regel nur einmal im Jahr kündigen. >:(

Traurig aber wahr: im in Millionen zählenden Heer an Kunden, auch "Verbraucher" genannt, ist der Einzelne im modernen Wirtschaftsleben sowieso nur ein armes, (beinahe) rechtloses Würstchen. Willkommen im Leben... :o

Schöner Gruß,

• Du hast mir die Augen geöffnet.

Jetzt bin ich am Boden zerstört. Alles ist heutzutage so deprimierend ;(

Ja, wenn es so ist, können wir ja alle beruhigt zugreifen. Da wir sowieso von allen Seiten gefesselt und geknebelt werden, spielt es ja nun keine Rolle mehr von wem. Ob von 1oder1, der TelefonCom oder Valwi ;D

Das mit dem offline-Modus finde ich schon recht gut, aber ich bin mir grad nicht sicher, wie es ist, wenn man mal sein Betriebssystem neu installiert.

Muss man sich da auch wieder mindestens einmal bei Steam einloggen um das Spiel wieder installieren zu können?

Wenn ja, dann wäre es ja blöd, wenn Steam aus irgendeinem Grund das Benutzerkonto gelöscht hat, oder gar nicht mehr existiert, weil pleite und so. Oder man hat grad keine Möglichkeit online zu gehen, weil alle Leitungen tod. usw...

• newS: ich denke schon das nach neuinstall bzw os-neuinstall ein erneuter internet connect zu steam erfolgen muß.(..das ist zb. bei meinem ea fifamanager 2009 auch der fall und sicherlich in zukunft standard!)

wenn die mal pleite sind wars das, klar, aber wenn ich mir darüber sorgen machen sollte hab ich mehr probleme damit mir vorzustellen, das in den nächsten jahren die aktivität der sonnenruptionen zunimmt und durch unser schwindendes magnetfeld vielleicht jegliche elektrik auf diesem planet für immer ausfällt.

aber immer positiv denken,dann kann ich immer noch meine olle fleischmann im keller bei kerzenlicht über die schienen schubsen ;D ;D ;D

gute nacht!
    tm

• Offlinemodus - ist das Spiel nicht 100% aktuell ...dann kann man nicht mehr offline spielen.
    Also man ist online gewesen, Steam prüft jedes Mal ob ein Update vorhanden ist ...ist eins und man installiert nicht sofort ...dann geht es danach nicht mehr offline.
    Von der Serververbindung ab und zu brauchen wir garnicht erstanfangen.
    Fakt, ...
    "STEAM" ist eine unnütze Systembremse.
    Alles was unten rechts in der Taskleiste im kleinen Fenster im Betrieb erscheint sind Bremsen.
    Trays und Task offener Programme die Rechenzeit und Speicher verbrauchen.

greets ice

• Hi zusammen!

Laut Spiele Info ist das Spiel auf Englisch.
    Titel: RailWorks
    Genre: Simulation
    Entwicklung: RailSimulator.com
    Publisher: RailSimulator.com
    Erscheinungsdatum: 12 Jun 2009
    Sprachen: Englisch

mfg jokerkatama

• Ja gut, steht oben rechts in der Spielebeschreibung.
    Ich find da nicht mal einen Preis oder DL Link ;)

Gibts wohl doch nicht im Moment?
    (Wollte eh bloß schauen)

<---Huch- wer hat denn meine Cora geklaut ???

grüße
    schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• ja jeder für sich sieht in dem ganzen vor und nachteile.

mich würde jetzt einmal interessieren wie das mit der bestellung genau abläuft.
    man loggt sich auf der offiziellen seite von railworks ein, holt sich den rabatt code, und dann?
    muss man sich bei steam registrieren um das spiel zu erwerben? wie schauen die bezahl möglichkeiten aus?
    ich schätze mal über paypal? dann müsste ich mir ein paypal konto anlegen, und was draufzahlen.
    es wäre nett wenn mir das jemand etwas genauer erklären könnte, von mir aus auch per PN ;)

THX!

• hi, ...

Die Bezahlung über Steam ist momentan mit Kreditkarten (ausschließlich Visa, Mastercard, Discover, American Express und JCB) sowie mit PayPal und ClickandBuy (bei beiden mit Lastschrift/Bankeinzug) möglich.

Da sollte für Jeden was dabei sein. ;)

greets ice

• Zitat von "Andi_M"

Gerade auf Railsimulator.com gesehen:

Due to a small technical hitch, the launch of RailWorks has been delayed by a few hours. We hope to have it up and running by late afternoon. Please accept our sincere apologies for any inconvenience caused.

RS Team

Die Gesichter der Frühaufsteher hätte ich gerne gesehen.. ;D
    Ich denke so um Fünf..

greets ice

• ich hatte mir schon gedacht das railworks nicht pünktlich auf die minute erscheinen wird ;)
    das einzige das mich jetzt besonders ärgert ist das man das alte spiel komplett deinstallieren muss,
    was ja schon sehr lange dauert. und dann der download und die installation des neuen spiels.

RSAdam hat auch geschrieben das man die assets die man für den RS1 erstellt hat besser in ein RPK file
    umwandeln sollte, und dann ins neue spiel RW importieren sollte.

Zitat

If you have modelled a train in RailSim and you want to transfer it over to RailWorks, simply put it into RPK format using the RSDevTools Packager, and then use the RailWorks Package Manager found under the Package Manager Tab. Click the Install button and your done.

hm.....

• Hallo zusammen,

Von railsimulator.com:

"The offer is active from 5pm BST on Friday 12 June 2009". BST??

BST gibt's als Zeit so nicht! Ich vermute, die meinen "PST" = Pacific-Standard-Time.
    (Valve (Steam) ist im Bundesstaat Washington beheimatet. Dort ist PST Zeit)

Das wäre dann bei uns am 13.06.2009 -- 02:00 Uhr.

Dann lasset uns warten.

Gruss,

Max

• Zitat von "ice"

Die Gesichter der Frühaufsteher hätte ich gerne gesehen.. ;D
    Ich denke so um Fünf..

greets ice

Maaaan, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ja 'ne Stunde länger im Bett bleiben können.

Und ich war grad eben noch soooo muede

• ice: sicherlich ist auch steam eine systembremse,da hast du recht!
    wenn ich den rs spiele entferne ich eh immer alle unbenötigten tasks aus dem taskmanager wie zum beispiel auch mein antivirusproggi ect. die größte systembremse die ich kenne heißt glaub ich windows ;)

Rail-X: da bin ich neugierig wie sich die railworks installation wirklich auswirkt. ich hab zb. den railsim auf einer externen usb platte, so das ich ihn auf meinem labtop oder auf meinem quadcore pc betreibe.

sollte ich wirklich den rs total aus der registry löschen müssen um railworks zu benutzen, würde ich es mal mit ner 2ten partition (natürlich mit OS) probieren. aber bald sind wir da hoffentlich schlauer ::)

gruß
    tm

• ja da bin ich auch gespannt tm2001 ???

ich kann es irgendwie gar nicht abwarten endlich loszulegen. vor allem will ich die neuen docs
    mal so richtig durchstudieren ;D und dann gehts los mit dem bauen!
    eins ist klar, dieses spiel bleibt jetzt auf meiner platte, auch wenn ein railworks 2
    in 1 jahr erscheinen sollte, ohne mich! ich habe keine lust nochmal das ganze durchzumachen.

• ich möchte den RS-1 eingendlich nicht deinstallieren. :-\

Weil, wenn ich irgendwelche Objekte fertig mache, will ich auch 'ne RS-1 kompatible Version erstellen.

Schliesslich wird sich ja nicht jeder den RW kaufen.