Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Neues Rätselfutter:
sorry, das war nicht so optimal, gleich kommt was neues.
-
Du hast ne PN
-
Auf ein neues:
Noch ein Bild. Der Bahnübergang auf diesem Bild ganz hinten ist der gleiche wie der auf dem ersten Bild.
Blickrichtung zum obigen Bahnübergang und Brücke. Rechts Gleis 4, links daneben 5:
Das Empfangsgebäude:
Rechts Gleis 1 das über den Bahnübergang führt, das links daneben führt über die beiden Stahfachwerkbrücken:
Rechts vom Bahnhof ist eine Firma mit Gleisanschluss bei der ich dies Lok ablichten konnte:
-
Nun, wenn ich mir den Bahnübergang so ansehe sind wir wohl in Frankreich.
Weiter vorne dürften sich dann wohl auch die Strecke mit einer weiteren vereinen, zumindest sieht mir die Brücke danach aus. -
-
-
-
Das dritte Bild zeigt tatsächlich die Blickrichtung zum Bahnübergang? Wenn ich das erste Bild nehme, sieht die im Hintergrund zu sehende Brücke aber anders aus, zeigt es also den entgegengesetzten Blick mit einer weiteren, dann dritten Brücke?
-
In jedem der 3 Bilder ist eine andere Brücke zu sehen. Die Brücken aus Bild 1 und 2 führen das gleiche Gleis. Die Brücke in Bild 3 ist im Gegensatz zu den anderen beiden Brücken aus Beton. Die Brücke auf Bild 3 ist gute 300m von der auf Bild 1 entfernt.
Also ja, es sind 3 Brücken.
-
Die dritte Brücke ist aber eine normale Straßenbrücke nehme ich an. So deutlich andere Bauweise im vergleich zur Bahninfrastruktur
-------
Meinem Bauchgefühl folgend, der Vegitation und den Gebäuden nach dürfte die Szene auch mehr in Richtung Pyrenäen oder Mittelmeer spielen. -
-
Richtig, über die Betonbrücke führt nur eine Straße.
Besser neuen Beitrag schreiben statt editieren, sonst übersehe ich das vielleicht.
Muss deine Vermutung aber verneinen, ist weder Südfrankreich noch Mittelmeerraum.
-
Also nochmal zusammengefasst, wir sprechen von / sehen:
# eine Strecke, von welcher eine weitere abzweigt, Bild 1 zeigt hinten die Zusammenführung in den Bahnhof, keine Fahrleitung (auch nicht im Bahnhof)
# Bild 3 zeigt diesen Bahnhof, wo links (nicht so gut zu sehen) die Strecke abzweigt, die dann über die Brücke in Bild 1 und später Bild 2 führt
# eher Nebenbahncharackter
# auf Grund der gegebenen Tipps / ausgeschlossenen Gebieten, würde ich mich eher im Nordosten Frankreichs sehen
# Strecken werden beide noch regelmäßig befahren
-
Schau dir Mal die Gleise auf Bild 5 an. Das rechte führt zum Bahnübergang, das links auf die beiden Stahlfachwerkbrücken. Das sollte dir Verschiedenes beantworten.
FraPre : Ich habe da 2 Bilder vertauscht als ich dir vorhin geantwortet habe.
@All: Es gibt 2 neue Bilder und Bildtexte sowie berichtigte Bildtexte.
-
Hah, du hast vergessen das Bahnhofsschild zu schwärzen, das ist Sortie
War ein Späßchen, ich hatte Französisch -
Ich hatte in der Jugendzeit auch mal eine Freundin die hervorragend französisch konnte. Mit der Sprache haperte es allerdings.
-
-
So viele Bilder und so wenig Reaktionen hier?
Tipps:
- Durch den Bahnhof führt eine nicht elektrifizierte, zweigleisige Strecke
- Eines der beiden Richtungsgleise der Strecke führt über den Bahnübergang auf den Bildern
- Von dem Bahnhof zweigt(e) eine nicht elektrifizierte, ehemals zweigleisige, Strecke niveaufrei ab
- Die abzweigende Strecke führt über die zwei doppelten Stahlfachwerkbrücken
- Die abzweigende Strecke ist außer Betrieb, vermutlich entwidmet und an verschieden Stellen bestimmt auch unterbrochen
- Die vermutete Verortung von FraPre mit Nordosten Frankreichs ist richtig
- Der Ort liegt südlich und östlich von Paris
- Region Grand Est
-
So viele Bilder und so wenig Reaktionen hier?
In der Gegend war ich ja auch unterwegs, aber ist wohl nicht so leicht, zumindest, wenn man mit Karten arbeitet, wo vielleicht diese abzweigende Strecke nicht mehr drin ist. Wenn ich das richtig lese, führt also lediglich ein Gleis der zweigleisigen über den Bahnübergang, das andere in einiger Entfernung dran vorbei.
-
Genau!
Habe "niveaufrei" noch bei den Tipps ergänzt.
-
-
Du hast kein Google Earth, Google Maps, OpenRailMaps?
-