Hm, okay. Ich bin jetzt mal von den Dachziegeln ausgegangen und der Neigung. Schnee ist ziemlich selten. Keine Neigung. Die Ziegel erinnern mich stark an Ziegel im Süden, römische Form. Italien ist es nicht, Südfrankreich Richtung Spanien auch nicht. Im kleineren Bild sieht man im Hintergrund schon höhere Berge. Da es nicht Frankreich ist, fällt Korsika flach. Jetzt kann ich nur eine ähnliche Bauweise an der Adriaküste balkanseitig finden oder in Spanien (so aus Urlaubserinnerungen). Von den Signalen her tippe ich Spanien.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Spanien: Das Land mit dem größten Meterspurnetz in Europa ist schon mal richtig.
-
Leider, das Hektometerzeichen wies aber auch darauf hin. Zig Meterspurstrecken, aber keine vollumfassende Übersicht
-
Die Anzahl von Verzweigungen mit Personenverkehr im nicht urbanen Bereich sind aber recht überschaubar.
-
Hm, vor vielen Jahren (kann mich kaum erinnern), war ich mal in Nordspanien, also Leon, Asturien etc. Da gab es doch einige Meterspuren. Mit den Bergen im Hintergrund und der doch recht üppigen Vegetation könnte das im Baskenland sein. Allerdings der Fluss ... also nächster Vorschlag: Nordspanien ab Pamplona/Bilbao nach Westen.
-
-
Das ist Fuso de la Reina (Oviedo)
-
-
Geht doch!👍
-
Wobei es ja quasi sogar ein doppelter Keilbahnhof ist, die andere Bahnhofsseite, welche ja wohl nur über das rechte Gleis ohne Tunnelfahrt zu erreichen ist, zeigt die gleiche Keilform auf, da man von beiden Seiten Ujo abzweigen konnte.
-
Ja, aber das andere Keilgebäude ist wesentlich kleiner und ich vermute nur ein Stellwerk.
Seht euch dieses für das Alter erstaunlich gute Video an:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Wir befinden uns hier offensichtlich in den Niederlanden, deutlich an den Signalen zu erkennen oder am rechten Schriftzug "Lift". Bleibt natürlich die Frage, wo genau.
-
Wenn es so in den Niederlanden aussieht, dann war ich noch nicht oft da Es ist in Australien.
Ich würde mich sogar noch aus dem Fenster lehnen und schreiben, dass es in der Umgebung um Sydney ist. -
Also in Deutschland würde ich das nicht unbedingt als Umland bezeichnen, Australien stimmt aber, und unter australischen Bedingungen zählt das vielleicht auch noch als Umland .
-
Der Form nach dürfte das eines von den H sets der Sydney Trains sein, von daher wäre Umland wohl noch zutreffend. Sofern die Einheit(en) dort regulär anzutreffen waren dürften auch nicht mehr viele Linien übrig bleiben meiens Wissens.
-
-
Es ist in Australien.
Oops, naja, nur einmal um den Globus verschätzt, kann ja mal passieren.
-
.... kann ja mal passieren.
Sorry, deine Antwort hatte ich gar nicht gesehen, nur die nächste daher nicht ganz verstanden
-
Vom Wetter her hätte ich ja erstmal auf GB getippt.
-
-
Kiama New South Wales, Australien
-