Korrekt
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich gebe gerne ab
-
-
Das dürfte hier sein: https://goo.gl/maps/UEFr9AHqxkX1iTMHA
-
Ich sag´s ja, war wieder viel zu leicht!
Ist richtig, und du bist dran.
-
-
steamtrain25 Kommt noch was oder gibst du ab? Damits mal weiter geht
-
Ich denke, wenn sich der letzte Rätsellöser bis heute nicht gemeldet hat, unterwegs im Forum ist er, dann darf gerne jemand anders übernehmen, 14 Tage sind um, und sollte er sich übergangen fühlen, gibt es sicher die Gelegenheit mal selber wieder zu übernehmen.
-
-
Da keiner anfängt, einen Treffer hatte ich bei der Suche bisher nicht, würde zumindest Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein mal ausschliessen.
Vom Gefühl her NRW gen Süden oder Hessen, eine Hauptstrecke mit 160 Km/h Höchstgeschwindigkeit. Einfahrt in einen Bahnhof mit 60 Km/h und Langsamfahrt erwarten, es geht also einfach nur durch die Ecke (vielleicht mit Bahnsteig) oder in die Abzweigung und dann weiter in einen weiteren Bahnhofsteil. Ein Werksanschluß Chemie gehört auch zum Bahnhof. Die Doppelbrücke ist nicht sehr groß, darunter also vermutlich ein Kanal oder ein mittlerer Fluß.
-
Hallo,
würde zumindest Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein mal ausschliessen
Das würde ich nicht ausschließen.
Vom Gefühl her NRW gen Süden oder Hessen
Schließt sich durch das oben aus.
eine Hauptstrecke mit 160 Km/h Höchstgeschwindigkeit
Das würde ich so unterschreiben
Einfahrt in einen Bahnhof mit 60 Km/h und Langsamfahrt erwarten, es geht also einfach nur durch die Ecke (vielleicht mit Bahnsteig) oder in die Abzweigung und dann weiter in einen weiteren Bahnhofsteil
Es ging einmal an die Seite an den Bahnsteig, mann kann aber auch mit Vmax an den Bahnsteig.
Ein Werksanschluß Chemie gehört auch zum Bahnhof
Es gibt in der Tat einen Werksanschluss, nur werden die Kesselwagen dort nicht befüllt oder entlernt. (evtl schon ein zu großer Tipp?)
Die Doppelbrücke ist nicht sehr groß, darunter also vermutlich ein Kanal oder ein mittlerer Fluß.
Ja ein Fluss befindet sich darunter.
Lg
-
-
Nun, das ist mehr als peinlich (für mich), aber der eine weitere Tipp führt natürlich dann zum Ziel, was man aber auch so hätte erkennen müssen. Da andere vielleicht noch am rätseln sind, schicke ich eine PN.
-
Nun, am rätseln bin ich noch, aber ich schwenke mal die weise Flagge, mir gehen die Ideen aus
-
Ich habe es leider auch erst mit dem Tipp "Werksanschluss" gefunden. Hierüber findet man aber, wenn man zwischen den Zeilen liest, und entsprechende Möglichkeiten ableitet, den Ort.
-
Gibts hier vielleicht was neues ? Ein paar Tipps gegebenenfalls, scheint ja nicht ganz so einfach zu sein
-
-
-
Am in Fotorichtung folgenden Bahnhofbeginnt eine eingleisige Strecke ab. Die Züge, welche von der eingleisigen Strecke kommen, enden in diesem Bahnhof aber nicht sondern folgen der Hauptstecke.
-
Das zieht sich ja mächtig. Vielleicht hilft es, wenn wir alle bisher bekannten Fakten mal zusammenfassen ohne einen weiteren Tipp zu geben, denn das obliegt ja steamtrain25. Manchen Tipp kann man aber ja einfach noch mal gedanklich analysieren und hinterfragen.
# elektrifizierte Hauptstrecke (im Bild zweigleisig) mit 160 Km/h Höchstgeschwindigkeit
# an der Stelle noch herkömmliche Signaltechnik H/V
# Lage in Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein oder Niedersachsen
# der vor uns liegende Bahnhof ist ein Trennungsbahnhof, eine weitere, eingleisige Strecke zweigt ab / mündet ein
# im Bahnhof existiert ein Werksanschluß in welchem Kesselwagen zu sehen sind, die aber dort weder be,- noch entladen werden
# der gesuchte Ort liegt an einem kleineren bis maximal mittleren Fluß
-
Im folgenden Bahnhof halten zwei Regional Verbindungen von zwei verschiedenen privaten EVU. Es halten aber auch einzelne Fernverkehrszüge.
-
Elze(Han.) ?
-
Korrekt
-