Ja, Nein, Nein
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Aschersleben?
-
-
Ich gebe ab
-
Dann hätte ich mal wieder etwas
Die Experten unter euch erkennen eventuell sogar die Baureihe, aber das ist in diesem Thread ja nicht relevant
-
-
Ein Zans Kesselwagen der VTG?
-
@Adamdani1 möglich... Aber wir sind bei "Wo ist das?"
-
Ups... hab mich beim Thread Titel verlesen, sorry
-
Kirchweyhe?
-
Die Experten unter euch erkennen eventuell sogar die Baureihe...
Ich bin bei dem Bild froh, wenn ich den Bahnhof lokalisieren kann.
-
-
Baureihe sieht mir nach BR 185 aus.
-
@bahnjan ganz kalt
@FraPre freut mich, wenn du auch einmal etwas mehr knobeln musst
@julian frank knapp daneben ist auch vorbei. Wenn du weiter nur die Baureihe raten magst, melde dich am besten per PN bei mir, damit der Thread hier beim ursprünglichen Thema bleibt.
Ich habe da wohl ungewollt etwas losgetreten, was ich gar nicht so beabsichtigt hatte -
Gibt es in der Nähe einen Standort der Bundeswehr?
-
In nächster Nähe nicht direkt, d.h. nicht in der Kommune, in der dieser Bahnhof liegt. Allerdings läuft über diesen Bahnhof auch Militärverkehr.
-
Was heisst "läuft"? Fahren die da durch, oder werden diese dort bespannt / umgespannt / behandelt?
-
-
So viel ich weiß, können die Militärzüge dort umgespannt werden. Loks, die die Militärzüge direkt vom Bundeswehrstützpunkt aus bespannen, werden in dem gesuchten Bahnhof ein paar Tage eher abgestellt, bevor sie ihren Einsatz haben. Ich habe auch schon leere Militärzüge dort gesehen, die kurzzeitig dort abgestellt wurden und es ist sicherlich auch schon passiert, dass Militärzüge (ohne Halt) durch diesen Bahnhof gefahren sind.
Es ist allerdings anzumerken, dass dieser Bahnhof sich nicht hauptsächlich mit Militärverkehr beschäftigt. Da gibt es andere Zweige der Wirtschaft, von denen der Bahnhof mehr abhängig ist, z.B. die Automobilbranche. -
Dann gebe ich mal ein paar Tipps.
Der Bahnhof ist in den neuen Bundesländern zu finden.
Das Gebäude im Hintergrund ist einer von zwei alten Ringlokschuppen, allerdings beide nicht mehr in Funktion. -
Da fallen mir in Bezug auf Auto und Militär fast nur 2 Möglichkeiten ein, Falkenberg und Zwickau. Falkenberg kenne ich, zudem wären die Rundschuppen getrennt. Könnte also Zwickau sein.
-
-
-