Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Da wir den Bereich ja duraus erfolgreich eingegrenzt hatten, sollte sich die Strecke und dieser Ausschnitt also hier wiederfinden?!
infastructures_navigables_routieres_ferroviaires_bfc_2017_01_20_cle058428-1.pdf
-
Ja, findet sich dort.
Tipps:
- Das Kabel im Gleis ist keine LZB
- In der Nähe des nördlichen Streckenende fand eine berühmte Schlacht statt
-
Schlacht von Waterloo
-
Es geht hier darum den Ort zu finden wo die Rätselbilder aufgenommen wurden, das mit der Schlacht ist nur ein Tipp. So ganz nebenbei: Waterloo liegt in Belgien
-
-
Ist dieser nördliche Endpunkt Troyes? Allerdings war ich da bei der Suche unterwegs und habe nichts gefunden, liegt aber vielleicht an GE, denn mehr als Suchen ist es nun leider nicht und immer wenn man ein halbwegs passendes Örtchen hatte, zerschlug sich das wieder.
-
Nö, nicht Troyes. Ihr müsst Asterix lesen, dann findet ihr das Schlachtfeld.
-
Gut, die Strecke hatte ich nicht abgesucht, aber in der verlinkten Karte ist sie zumindest drauf, wenn auch ohne Ortsangabe, in meinem Kursbuch von 1989 ist sie nicht enthalten.
Das ist Marigny-le-Cahouët -
Wer sagt's denn, passt doch!
-
-
-
Sieht nach der Ausfahrt in Richtung Salzwedel, Stendal in Uelzen aus
-
Es macht absolut keinen Spaß mit euch!
Das ist natürlich richtig. -
In welchem Bahnhof befinden wir uns?
-
Königstein (sächsische Schweiz)
-
Schönes Bild, nur stellt immer der Löser des letzten Rätsels ein neues Bild ein, bzw. gibt ausdrücklich ab.
Lass es mal stehen, vielleicht gibt er ja ab, sonst werden wir dich irgendwo mit zwischenschieben. -
-
-
Jetzt muss erst mal @julian frank abgeben, bevor du @max0103 abgeben kannst.
-
.... zudem müsste wenn ja Clemens abgeben Oh Gott, ich glaube ich brauche noch ein Fläschen Rotwein.
-
.. und ich hätte wohl ein Bier weniger trinken sollen.
-
Ok, dann mach ich mal
-