Nein, aber es eine Schmalspurbahn
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Schönheide-Stützengrün
Zoje
Rasender Roland
Wilder Robert
Weisseritztalbahn
Wolkenstein - Jöstadt
Cranzal - Oberwiesental
Die Bäderbahn Molli oder Hsb
Mansfelder Berwergsbahn -
Ja genau, DU BIST ES!!
Dein Ernst?! Dann kann man ja bei den anderen Bildern ja direkt schreiben es ist Deutschland. Wäre genauso effektiv wie alle Schmalspurbahnen aufzuzählen...
Such doch einfach jede einzelne Strecke nach der im Bild passenden Stelle ab und wenn du sie hast, dann antworte hier. -
Dann kann man ja bei den anderen Bildern ja direkt schreiben es ist Deutschland....
Ist es denn überhaupt Deutschland? Gelbe Abstandsmarkierungen auf dem Bahnsteig würde ich jetzt eher in Teilen der Schweiz, Italien oder Austria ansiedeln.
-
Habe mich zu dem aktuellen Rätsel nicht geäußert, wo dies sein könnte, da ich absolut keine Ahnung habe. Bezog sich auf die
anderen Bilder
die überwiegend in Deutschland aufgenommen wurden.
-
-
Nein es ist nicht in Deutschland.
-
Rhätiche Bahn
-
Das trifft es schon eher.
-
Arosa-Bahn, Bei Km 8, Unterwerk Forsch/Kraftwerk Lüen
-
Ist wirklich ein "fieses" Bild, denn ein echter Bahnsteig ist es nicht und mit dem falschen YT Video gab es das noch gar nicht.
-
-
gibt es aber bei google street-view und sogar im TS, woher mir der Holzbahnsteig bekannt vorkam...
-
Mmh, zumindest auf Google Maps findet man dort nicht mal die Gebäude bzw. einen Hinweis auf´s Kraftwerk. Das rauszufinden, wie exakt dieser Ort heisst, bzw. was es ist, hat mich dann abgehalten. TS habe ich da nichts und Google Street View auch nicht in Nutzung.
Frage, was hält da? Bedarfshalt für Kraftswerksmitarbeiter zum Schichtwechsel und kein öffentlicher Halt?
-
dann bist du auf google maps am falschen Ort...
-
Ist natürluch richtig.
Nächster Tipp wäre gewesen:
Ein paar von euch haben den Bahnsteig garantiert schon aus dem Führerstand gesehe, denn im TS gibt es den Bahnsteig schon bei der Strecke Chur-Arosa. -
Das Bild hatte ich beim reinklicken gar nicht gesehen, bzw. als Tipp gesehen.
-
-
habe sogar in einem workshop-Szenario auf bergauf-Fahrt dort anhalten müssen, mit einem lokbespannten Zug in der Steigung wieder loszukommen ist nicht ohne...
Ich würde mal wieder abgeben...
-
-
Ist eine gute Frage wo wir sind
Vielleicht in Russland?
-
-
Richtig du bist.
-