Aufgrund der Oberleitung werfe ich schonmal die neuen Bundesländer in den Raum und durch die Zugkonstellation denke ich das es dort im südlicheren Raum ist.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ja die neuen Bundesländer sind schonmal richtig. Aber nicht zu weit südlich suchen.
-
Sieht nach der Strecke Chemnitz-Hof aus
-
Ganz falsche Richtung.
-
Sieht nach einem Kalkzug aus und da fällt mir Deuna ein. Die vml. 261/265 als Schiebelok am Ende könnte auf den Teil bis Nordhausen hindeuten.
-
-
@Julian193 die Strecke Halle-Kassel ist denke ich nicht zu weit südlich
schaue gerade noch eine Führerstandsmitfahrt um den genauen Ort zu finden aber denke das ich da schon sehr nah dran bin...
EDIT: okay sehr nah wie ich gerade gesehen habe - Betriebsstelle weiß ich nicht die danach kommt aber werfe mal ca. km 54,0 hinter Sangerhausen in den Raum.
-
-
Habe es mal editiert - km 54,0 wie gesagt, aber die folgende Betriebsstelle kenne ich aus dem ad hoc nicht.
-
Riestedt
-
-
-
Okay war tatsächlich nur für mich lösbar wegen Kenntnis der Oberleitungsbauarten, der Zugcharakteristik und möglichen Örtlichkeiten...
Nächstes Rätsel. Erster Tipp - den Ort hatten wir hier definitiv schon einmal!
-
Ist das da unten die Werra oder Fulda?
Der Tipp ist begrenzt hilfreich, da ich quasi Buch führe (zumindest seit Seite 199). Da komme ich schon auf über 400 Lösungsorte im In- und Ausland
-
Weder noch - der zu sehende Wasserlauf ist ein Kanal.
-
Bevor das hier ganz einschläft, ist der von dir besagte Kanal in dieser Liste?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kan%C3%A4len... und in dieser (Trennung nach Bundesländern beachten)
https://de.wikipedia.org/wiki/…ie:Kanal_in_Niedersachsen -
In der Liste für ganz Deutschland ist der Kanal enthalten, aber nicht in der für Niedersachsen.
Das Foto wurde kurz vor einem recht großen Bahnhof aufgenommen und ein zweiter Kanal der Liste ist ebenfalls in der Nähe!
-
-
So, nochmal als Zusammenfassung:
Der Kanal ist nicht in der Liste für Niedersachsen drin und folglich ist der Bahnhof auch nicht in Niedersachsen.
Den gesuchten Ort hatten wir hier im Thread definitiv schonmal und zwar auch durch mich gestellt.
Neuer Tipp - wir befinden uns nördlich des Bahnhofes und auf einer Strecke von und nach Berlin.
-
Tja, dann ist es wohl Eberwalde, Blickrichtung Ost.
Wegen eines Missverständnisses mit den Kanallisten ca 1 Woche umsonst gesucht.
-
Das ist richtig!
-
-
Also mir scheint, es ist mal ein Tipp nötig.
Wir sehen das Einfahrsignal eines grösseren Bahnhofes, und der liegt mal nicht in Sachsen Anhalt.
-