Könnte das Jena sein?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Nun, so einfach ist es dann nicht, aber man kann ab und an mal testen, wer die Basics der Suche auch anwendet. Eine einfache Kontrolle mit Bildern vom Bahnhof "Jena" hätte aber direkt Klarheit gebracht und meine Bosheit aufgedeckt.
Jena hätte man dann übrigens auch etwas präzisieren müssen, denn den Bahnhof Jena gibt es nicht. -
Nein, das Bild heißt "Jena".
Deswegen halt
-
Ja eben, meine ich ja. Das wäre ja ein klassisches Eigentor gewesen, war aber Absicht und führt natürlich in die Irre, wenn man sich nicht noch mal mit anderen Bildern absichert.
-
Ein Versuch war's wert
-
-
Ein Versuch war's wert
Nun solltest du aber dran bleiben, und versuchen mit den Anhaltspunkten und eigenen Ideen die Lösung zu finden.
-
Ich tippe einfach mal auf Fürstenwalde (Spree).
-
Na für einen Volltreffer war es sicher nicht nur getippt, oder?
-
Ne, habe den RS1 im Hintergrund gesehen, Betreiber nach Lackierung ausgesucht und dann mal die "größeren" elektrifizierten Bahnhöfe abgeklappert.
Ich gehe dann ma schauen, ob ich ein Bild finde.
So, sollte nicht allzu schwer sein. -
Naja, Lonsee ist es zumindest nicht
-
-
Befinden wir uns in Bayern, oder dem Bildtitel angelehnt im Saarland?
-
In Bayern. TLON war das erste was mir einfiel, als ich einen Titel für das Bild brauchte, um es in meinem unübersichtlichen Bilderordner wiederfinden zu können. (Aber Lonsee ist jetzt nicht wirklich im Saarland. Oder hab ich da was in Geographie falsch verstanden?)
-
Wird der Bahnhof von der Südostbayernbahn bedient?
-
Ja und ich gehe davon aus, dass du bereits eine richtige Vermutung hast.
-
Ist das Bild von einem Bahnsteigende entstanden?
-
-
Ich hätte da erst an Grafing gedacht. Keine Ahnung ob es Stimmt.
-
-
Markt Schwaben?
-
Da hast du vollkommen recht, @steamtrain25 .
-
Bitteschön
-