Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Ok, 24 Stunden sind rum, und niemand traut sich? Ist es doch schwerer als ich dachte?
-
Gütersloh?
-
Gütersloh hat viele Bahnhöfe.
-
-
Echt, aber nur wegen der Eingemeindungen - oder? Ich meine Gütersloh Hbf, wobei ich den Güterschuppen vermisse und daher gezögert habe.
-
Tja, der Güterschuppen wurde diesen Sommer durch Fa. Hagedorn abgerissen. Die Überreste werden gerade abtransportiert.
Gütersloh hätte noch den TWE-eigenen Bahnhof Nord und den Bahnhof Gütersloh Ost Ubf zu bieten.
-
Aha, in einem YT Video vom April war er noch zu sehen
Gut, dann gebe ich mal ab, wer möchte, darf!
-
Naa, das sollte aber nicht ganz so einfach sein.
-
Schaut aus wie eine "Gartenbahn"
-
-
Einfach mal ins Blaue: Luxemburg?
-
Nö
1. Tipp: der Bahnhof wird heute noch genutzt (natürlich nicht diese Gleise )
-
Da war ich auch eigentlich von ausgegangen...
Wenn ich mir diese Häuser im Hintergrund ansehe, drängt sich mir die Frage auf, ob wir uns in Osteuropa (PKP, CSD, MAV, SZ, Balkan, C.F.R., BDZ) befinden? -
Nein.
-
Für mich sieht das eher nach dem Mutterland der Eisenbahn aus.
-
-
Ah ja, das ist der Bahnsteig 9 3/4, welcher nun, nach dem letzten Harry Potter Film, ja nicht mehr gebraucht wird und zuwächst
Nach dem Sichten gleicher Bauformen bei den Schaltschränken denke ich, du hast recht. Der Bahnhof Gourock scheint es aber nicht zu sein.
-
Der ist es nicht...
Aber das Land der Rechtslenker stimmt
-
Der ist es nicht...
Ein Nein hätte ja gereicht, oder klingt da ein gewisser Unterton (Betonung auf DER) mit?
Befinden wir uns in Schottland, und ist es trotz des gezeigten Stumpfgleises ein Durchgangsbahnhof? -
Zu 1.
ein bisschen Abwechslung darf doch mal sein, nicht immer nur "nö" öder "nein"Zu 2.
Wir befinden uns nördlich der M62.
Ja, es ist ein Durchgangsbahnhof.Wahrscheinlich hast du sowieso schon einen (den Richtigen) Bahnhof im Visier..
-
So, also den Unterton mit der Betonung auf DER gab es also nicht,.....mmh .
Dennoch bin ich 3 Stations weiter gen Glasgow wohl fündig geworden, auch wenn die gefundenen Bilder weit in der Vergangengeit liegen dürften....Es ist wohl Greenrock Central
-