Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Man merkt, dass man im Land des übermäßigen Reichtums ist: der Gleis- und Oberbau ist erste Sahne.
-
Tipp:
Zwischen dem Aufnahmezeitpunkt des Bildes aus dem letzten Rätsel (Post 4597) und dem Bild des jetzigen Rätsels liegen ziemlich genau 3 Tage. -
Wahnsinn, in 3 Tagen bin ich von Newark auch mit dem Auto und erst recht mit dem Flugzeug an fast jede Stelle des Landes gereist. Zum Glück hat das Netz von Norfolk Southern nur rund 35000 Km und das auch fast nur im ersten Drittel des Landes
-
Sage es doch einfach, wenn Du noch einen Tipp willst.
Tipps:
- Zwischen dem Aufnahmezeitpunkt des Bildes aus dem letzten Rätsel (Post 4597) und dem Bild des jetzigen Rätsels liegen ziemlich genau 3 Tage.
- Der Name des Ortes bzw. Bahnhofs ist gleich dem Fluß, der neben dem Ort vorbei fließt.
Ein zweites Bild spendiere ich auch noch:
-
-
Gibt es in dieser Stadt womöglich einige Bahnhöfe mehr zu sehen?
-
Nein.
Tipps:
- Zwischen dem Aufnahmezeitpunkt des Bildes aus dem letzten Rätsel (Post 4597) und dem Bild des jetzigen Rätsels liegen ziemlich genau 3 Tage.
- Der Name des Ortes bzw. Bahnhofs ist gleich dem Fluß, der neben dem Ort vorbei fließt.
- Es gab eine Zug der den gleichen Namen trug.
- Es gibt eine "Junction" also einen Eisenbahnabzweig der den gleichen Namen trägt, der ist aber Luftlinie mehr als 100Meilen entfernt.
- Es gibt noch etwas mit dem Namen, wenn ich euch aber jetzt schon verrate was, dann ist es wohl zu einfach.
-
Ich rate einfach mal Salina, Kansas. Zug mit dem Namen passt. Ungefähre Reisedauer von 3 Tagen zwischen Newark und Salina passt auch, oder bist du 3 Tage zu Fuss unterwegs gewesen? Ob aber in Salina noch Züge der Norfolk Southern unterwegs sind weiss ich nicht.
-
.... mmh, liegt aber am Smoky Hill River
-
-
-
Richtig, der Fluss fließt neben dem gleichnamigen Ort vorbei, mit dem gleichnamigen Bahnhof, es gab einen gleichnamigen Zug, es gibt ca. 120 Meilen entfernt eine gleichnamige Abzweigung (Junction) und es gibt eine/einen gleichnamigen ...
Noch liegt keiner richtig.Edit:
Der Name des Flusses hat zu dem gesuchten Namen noch eine Zusatzbezeichnung, da er nur ein Teil des Hauptflusses dieses Namens ist. Also so wie aus Vorderrhein und Hinterrhein der Rhein wird.Edit 2:
Es gibt noch was, was so heißt, nämlich einen Western aus meinem Geburtsjahr (im original Titel, der deutsche Titel ist anders).Edit 3:
Eine Band mit dem Namen gibt es auch.Edit 4:
Der Ursprung des Namens liegt wohl bei einem Indianerhäuptling der so hieß. -
Edit 2:
Es gibt noch was, was so heißt, nämlich einen Western aus meinem Geburtsjahr (im original Titel, der deutsche Titel ist anders).Das ist sicher ein Stummfilm in S/W.
-
Nix, da. In Farbe und von 1965.
-
Shenandoah, Virginia
-
Shenandoah
Heros war schneller
-
-
Der letzte Hinweiß hat dann doch zu viel verraten. Ist aber auch cool nicht immer nur in Deutschland zu suchen.
Auch ohne offizielle Bestätigung gebe ich schonmal ab. -
-
Der letzte Hinweiß hat dann doch zu viel verraten. Ist aber auch cool nicht immer nur in Deutschland zu suchen.
War am Ende aber leider auch mit der Brechstange. Ohne was, bzw. nur mit Fluß und Stadt hätten wir wohl noch mehr Zeit investieren müssen. Ich habe eine Liste mit gefühlt 300 Zugnamen 3 mal durchgesucht, aber leider den nicht für voll genommen. Ich kannte weder Band, noch Film, noch Fluß, noch Stadt, noch Indianterhäuptling.
-
... und den Shanandoah Nationalpark gibt es auch noch.
-
Also ich kam mit Glück auf das Ergebnis mit Google und Streetview:
https://www.google.de/search?q…&sourceid=chrome&ie=UTF-8
War aber eher Zufall mit der junction
-