Alles klar! Entschuldigung. Konnte es einfach nicht abwarten. War ja schon 19 Stunden her. Muss ich dann noch mal posten oder bleibt mein Rätsel so?
Gruß Michael
Alles klar! Entschuldigung. Konnte es einfach nicht abwarten. War ja schon 19 Stunden her. Muss ich dann noch mal posten oder bleibt mein Rätsel so?
Gruß Michael
Herzlich Willkommen,
so sind leider die Regeln (oder zum Glück).
Sollte ich das vorherige Rätsel korrekt gelöst haben, gebe ich gerne an dich für deine Premiere ab. Die Lösung wäre dann wohl Gräfenthal (zu sehen ist die Max & Moritz Bahn).
Aber erstmal abwarten, was @Spiek sagt.
Hätte ich unrecht, wäre nämlich wer anderes dran.
Hallo FraPre,
ich halts nicht aus, wie machst Du das? Das stimmt natürlich!!!!! Du bekommst aber auch alles raus.
Die Strecke Sonneberg-Lauscha-Probstzella liegt mir sehr am Herzen. Ich bin in Lauscha aufgewachsen und als Jugendlicher oft gefahren.
Gruß Michael
Braunschweig stimmt
Dann hat sich ja mein Rätsel erledigt. Hat aber Spaß gemacht.
FraPre hat es wie immer gelöst, obwohl ich gar nicht dran war.
Ich hab noch eins, darf ich?
Ja, mach mal
Wo und wann ist das passiert?
Also wenn ich nicht irre, war das ein Rangierunfall in Lauscha am 10.03.1950 mit der BR 95 041
FraPre
ich gebe auf, du hast schon wieder Recht. Es stimmt. Selbst das Datum. Hast Du etwa das Buch von "W.Beyer"- "Über den Rennsteig-von Sonneberg nach Probstzella" ?
Ich glaube JA!
Liebe Grüße
Michael
Nun, was sehen wir?
Eine Lok, welche von der Tierklasse zu stammen scheint, also vml. BR 95.
Du hast deine Vorliebe für die Strecke Sonneberg - Probstzella selber erwähnt, also liegt der Suchbegriff "Unfall BR 95 Thüringer Wald" nahe. Als Ergebnis erscheint ganz oben der folgende Link, in dessen Ergänzungstext bereits ein Unfall erwähnt wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/…eberg%E2%80%93Probstzella
Unter dem Punkt Betrieb findet sich dann was.
Aber das Buch habe ich auch
Ich gebe gerne ab, wer möchte, darf!
Also dann doch ich, wo ist das?
Im Osten haha - leider sind meine Suchmöglichkeiten zu stark eingeschränkt als das ich mitraten kann
Zwickau ?
Schönebeck?
Nein
Hoi, wo gibt's denn sonst noch Reiterstellwerke? Hm ...
Reiterstellwerke
Hat das was mit Pferden zu tun?
Die Baureihe 642 auf dem Bild ist von der Elbe-Saale Bahn oder?
Ja