Also es lässt einen nicht los, und daher denke ich, dank des letzten Hinweises, dass es der BÜ am Haltepunkt Barbelroth ist.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
GOLDRICHTIG!
-
Zu viele Hilfestellungen - ich gebe gerne ab!
-
Ja, aber es gibt nicht all zu viele die sich so arg viel Mühe geben wollen, deswegen. Und zugegeben, das Rätsel war auch sehr schwer.
-
-
-
Herdorf
-
*Entfert*
-
Ist das Rätsel von @[1247]DetPhelps aufgelöst?
Ich denke nein da er auf die Antwort von @FraPre noch keine Antwort gegeben hat. -
Herdorf ist richtig.
-
Gut, ich würde dann auch der Form halber an Michael abgeben.
@michael249 - kurzer Tipp, normal stellt der ein neues Rätsel ein, welcher zuletzt gelöst hat, es sei denn er gibt ausdrücklich ab.
Ist aber ein ungeschriebenes Gesetz, daher für dich als vermeintlichen Ersträtseleinsteller dieser Hinweis. -
-
ein ungeschriebenes Gesetz
Gar nicht war, ist geschrieben:
Wer die Lösung zuerst postet ist als nächstes dran.
Siehe : Bilderrätsel. Wo ist das?
Nur "Gesetz" würde ich es nicht nennen.
-
Ah ok, sorry. Meinem Beitrag kann wenn nötig gelöscht werden
-
Warum? Nicht alles gelesen? Du bist jetzt dran.
-
*Wieder Entfernt*
-
ein Bild, das irgendetwas mit der realen Eisenbahn zu tun hat
Quelle: Bilderrätsel. Wo ist das?
@michael249: Wo ist auf Deinem Bild "Eisenbahn"? -
-
Ok... Aber ich dachte einfach das diesem Bild geeignet war. Sorry!!!
Ich bin fertig - bin nicht mehr dran.
-
Hast du du eins mit nem Zug oder so? Dann hau raus.
Möglichst nicht von Google, das lässt sich rückwärts verfolgen.
-
Was geht denn hier ab? Ich hatte doch an dich abgegeben, Michael, nun ist das Bild weg?!
Dennoch, die Lösung des ersten Bildes, so würde ich meinen, wäre der Blick auf Teisendorf (zwischen Freilassing und Traunstein) gewesen. -
-
Wieso, du musstest etwas lösen (du meinst sicher entfernen), zumindest würde ich das nicht verstehen. Auf diesem Bild war der Blick auf ein Dorf / Kleinstadt zu sehen, das Ganze von einem fahrenden Zug aus mit Blick auf die Alpen, Gleisen und einem Bahnfernsprecher. Ein typisches Rätselbild aus dem Bereich Eisenbahn.
Der einzige Knackpunkt war, dass du eigentlich nicht dran gewesen wärst. Das kommt eben mal vor, wenn gerne gesehene Neurätseleinsteller die Regeln (noch) nicht kennen und ist halb so wild. Ich hatte dich höflich darauf hingewiesen und dir mein Anrecht am Einstellen eines neuen Bildes nachträglich abgegeben. Wo also ist das Problem?So, und nun ist´s gut. Ich gebe ab!
-