Sieht mir aus wie Cottbus oder Wismar. Aber ich tippe mal auf Wismar. (??)
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Wismar ist richtig. Der RE am Bahnsteig war wohl doch als ODEG zu identifizieren und das Ganze somit recht einfach.
-
Wo war ich denn bis eben noch unterwegs ?
-
@MasterDune
Schaffhausen? -
-
-
Kreuzlingen ?
-
@FraPre Naja, ganz einfach war es nicht. Dennoch ein kleines Indiz.
@MasterDune Du bist gar nicht dran.
-
@Virlok ... Nö
@Taigatrommel wieso denn nicht ? Das vorige wurde aufgelöst Oder gilt hier die Regel: Wers errät, der darf dann. Wenn ja dann tut es mir Leid Schande über mein Haupt und mega SORRY -
Es ist der an der Reihe, der das Rätsel aufgelöst hat
-
@MasterDune Na dann lese mal die Beiträge 3766 bis 3771 in diesem Thema (Nur als Beispiel). Da dies nicht neu ist, wie auch @Stefanix19 bereits schrieb. Ist aber keinesfalls böse gemeint.
-
-
Ich kann zwar keinen zugtechnischen Zusammenhang herstellen, aber ich sage mal Stein-Säckingen
-
@Stefanix19 und @Taigatrommel ... Danke euch beiden habs grade in den Beiträgen 3766-3771 gelesen. Da ich ich in diesem Thread weniger unterwegs bin, wusst ich das so nun wirklich nicht. Falls der Wunsch besteht, lass ich es vom Mod gerne löschen.
Und @FraPre auch das stimmt nicht xD -
Dann muss ich mal eine Grundsatzfrage stellen: Ist das Ganze in Zusammenhang mit deinem Profil (Beruf) zu sehen oder eher auf der Freizeitschiene angesiedelt?
-
Ausnahmweise mal in der Freizeitschiene ... kleiner Tipp: ca. 13km weiter in Deutschland wird der Zugteil mit einem anderen Zugteil gekoppelt
-
Wasserbillig
-
-
-
Dabei war es gar nicht dein Tipp, der mir geholfen hat, sondern beim X. ten Betrachten des Bildes die Feststellung, dass da ja grundsätzlich das Zugsicherungssytem Krokodil zu sehen ist, welches ja auch u.a. in Luxemburg verwendet wird (wenn auch mit anderer Bezeichnung). Dort fand sich dann auch das Signal mit dem großen Schirm und dem "Kennlicht/ Zusatzlicht" unterhalb wieder. Wasserbillig fiel mir dann an der Grenze zuerst ein.
Den Hinweis mit dem Signal und dem Sicherungssystem hatten wohl alle übersehen und sich nur an dem Quertragwerk orientiert, welches so ja bei der SBB auch aussieht, und daher auf schweizer Bahnhöfe getippt.Wie es auch sei, ich gebe dann ab, gerne an @Taigatrommel, der ja eigentlich dran gewesen wäre (wenn er inzwischen ein Bild hat )
-
Na dann ... eigentlich sehr leicht.
-
Ich hatte mir zwar auch Rumburk und Varnsdorf angesehen, aber die meisstens Übereinstimmungen hat Domažlice?!
-
Hallo Allseits,
klar, Wasserbillig. Auf dem Bahnsteig bin ich schon gestanden, ist zwar jetzt über ein Jahr her, daß ich dort war. Leider fährt da kein IC mehr hin..
Gruß
der trainman1 -