Wer braucht heute noch Gleisanschlüsse...
... oder noch besser, wer stellt sie heutzutage zur Verfügung und bedient sie, wenn man einen braucht.
Neues Rätsel:
Wer braucht heute noch Gleisanschlüsse...
... oder noch besser, wer stellt sie heutzutage zur Verfügung und bedient sie, wenn man einen braucht.
Neues Rätsel:
Diese zwei Tunnels kommen mir glaube ich bekannt vor. Kann es sein, dass hinter dir ein Hbf liegt?
Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum ich Dir jetzt die Frage beantworten sollte.
Mir kommt das auch bekannt vor.... nur wo war das nochmal?
Mainz Hbf
Stimmt, ich komme auch auf Mainz Hbf, du stehst auf der Brücke gleich nach dem Hbf.
Aber etwas irritiert mich, denn kurz bevor der Tunnel anfängt ist ein Verbindungsgleis, das zum linken Tunnel führt, in einem Video ist dort aber eine Strasse.
Edit: In einem anderen Video entspricht es dem, was auf dem Bild ist. Ich verstehe nichts mehr
Egal, Loco-Michel hat es schon vor mir gewusst.
...Hab ich doch gesagt....
...Hab ich doch gesagt....
Aber nicht hin geschrieben.
...., das Kaufhof Logistik Zentrum für die Region und ein Marmorhändler. Ob die da auch schon drin waren als der Gleisanschluss noch nutzbar war entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Wenn das Kaufhof Logistik Zentrum da schon lang genug drinnen ist wäre es zumindest durchaus denkbar das die den genutzt hatten.
Kaufhof bekam früher sehr viel per Bahn.
Egal, Loco-Michel hat es schon vor mir gewusst.
Ich hatte das Bild gesehen und wusste es sofort.
Und das obwohl ich bisher ein einziges mal in Mainz war und auch weiter keine Bilder davon habe oder kenne bzw. kannte.
So das neue Rätsel.
Edit: ach ja bin gespannt wie lange der Herren vom Geheimdienst hier im Forum brauchen
Hafen?
Irgentwo im Ruhrpott?
LG Fabian Nds
Hafen?
Also solcher wird die Örtlichkeit zumindest bezeichnet.
Wobei sich mancher unter einem Hafen dann wohl doch mehr vorstellen würde als das was da vorhanden ist.
Irgentwo im Ruhrpott?
Ganz kalt.
Rhein-Neckar/Main Raum?
Ich Tipp einfach mal ins Schwarze ....Würzburg?
Worms Hafen ?
Rhein-Neckar/Main Raum?
Wird wärmer, kann aber auch schnell wieder kalt werden wenn man falsch "abbiegt" ......
Ich Tipp einfach mal ins Schwarze ....Würzburg?
Totaler Tipp ins Schwarze oder doch auf eine bestimmte Annahme begründet?
Worms Hafen ?
Nö!
Ich bin der Meinung, das du mal erwähnt hast, das du aus dem Raum Würzburg (+100km) kommst. Und da der Würzburger Hafen mehr schein als sein ist, fühlte ich mich durch deinen letzten Post in der Annahme gestärkt ..
Mannheim/Ludwigshafen?
Wird wärmer, kann aber auch schnell wieder kalt werden wenn man falsch "abbiegt" ......
Hierzu hätte ich noch sagen können ....
Ausgehend vom Rhein sollte man den richtigen Abzweig nehmen.
Mannheim/Ludwigshafen?
Auch nein.
Die beiden und auch Worms was genannt wurde haben im Vergleich zum gesuchten die Bezeichnung Hafen verdient.
Der gesuchte, wenn auch als Hafen bezeichnet, ist nach meiner Meinung eher ein Gewerbe- / Industriegebiet mit Anlegemöglichkeit.
Ich bin der Meinung, das du mal erwähnt hast, das du aus dem Raum Würzburg (+100km) wohnst. Und da der Würzburger Hafen mehr schein als sein ist, fühlte ich mich durch deinen letzten Post in der Annahme gestärkt ..
Guter Weg!
Aber im Umkreis von 100 Kilometern um Würzburg gibt es doch nicht gerade wenig Möglichkeiten.
Und im Würzburger Hafen ist bei weitem mehr los im Vergleich zum gesuchten.