Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Der Zug kommt nicht von Wiemersdorf?
@AbsolutesChaoz hat sich hier heute mal zu Wort gemeldet, will er auch ein neues Rätsel posten? -
Der Zug kommt nicht von Wiemersdorf?
Nein, aus Richtung Kaltenkirchen
Markant an dem Bild sind die schief stehenden Laternen links.
-
Laternen sind das? Ok.
Ich habe den Hektometerstein als 44,3 interpretiert, deshalb meine Annahme, dass der Zug von Wiemersdorf kommt. Südlich von Bad Bramstedt ist doch die Strecke so gut wie gerade, oder?Oh! Ich kann wohl meine Karte nicht mehr lesen, die Kilometrierung verläuft ja anders rum.
-
Nein, 44,3 ist kurz vor Bad Bramstedt Kurhaus
Die Hekto hat die Kilometrierung von 46,2 (200 Meter hinter dem Esig).
Naja, geht so mit dem gerade. Aber der südliche Teil (Kaltenkirchen - Bad Bramstedt) ist überwiegen plattes Land Nördlich von Bad Bramstedt wird es ein wenig "hügeliger".
Hier das eigentliche Bild >>> HIER
-
-
Das "Gebirge" werde ich mir nächste Woche mal ansehen, wenn ich am Donnerstag auf der Parallelstrecke nach Kopenhagen unterwegs bin.
-
Dann mal ran da
-
AbsolutesChaoz hat sich hier heute mal zu Wort gemeldet, will er auch ein neues Rätsel posten?
Nee, sorry, bin kein Zügeknipser. -
Na dann: Wer will?
-
-
-
Wrist.
-
Ich gebs auf...
Ich jetzt auch.
Stimmt @Safter .
Wegen dem war ich da >>> https://www.facebook.com/eisen…694994310/?type=3&theater
-
-
Ich , ich muss noch von CR2 nach JPG konvertieren.
Füge es in einer Minute hier ein.
...
So , jetzt : -
Ich jetzt auch.
Wollte ich extra nicht lösen, um den nicht Nordlichtern 'ne Chance zu geben, kommt Safter. -
-
Irgendwo zwischen Freiburg/Brsg und Basel!?
Frank
-
Das stimmt schon mal.
-
Das stimmt schon mal.
Dann würde ich mal etwas weiter eingrenzen - zwischen Buggingen und Eimeldingen
Frank
-
Ich behaupte mal das ist unter der nächsten Straßen- oder Feldwegüberführung südlich von Buggingen.
-
Stimmt schon mal fast. Ganz in der nähe von Buggingen (woher kennst du diesen mini Ort ??). Aber es ist hier eine andere Stadt.
Diese ist etwas grösser. -