Wenn noch jemand ein neues Rätsel posten will darf er das gerne tun. Ich schnappe mir jetzt meinen Avatar und geh' ins Bett.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Für NSA-Spion Safter is alles zu einfach
-
Ja, sein "kriminaltechnisches" Talent ist schon bewundernswert.
-
Ich denke das ist Oschatz.
-
-
Da hat der @Safter natürlich vollkommen recht! Aufnahme Blickrichtung Leipzig; ganz links (eigentlich nicht auf diesem Foto zu sehen) sind die Anlagen der Schmalspurbahn; der ICE-T fährt nach Dresden. (Ungeplantes Foto, ist nur als zufälliges Nebenprodukt am Morgen entstanden, im Winter, bei deutlich unter 10 Grad minus. )
-
So, dann mach ich mal etwas für die Detektive und Googler .
Wenn man drei Dinge erkennt, ist es ganz einfach!Gruß Bernd
-
-
..weil Du immer Alles erkennst!
-
Das ist ja hart!
-
-
Ich bin der letze der hier keinen ein Bild posten lässt, meistens gebe ich direkt ab. Ich empfinde aber die Sitte, dass einfach ohne zu fragen gepostet wird als äußerst unhöflich.
-
Wenn Ihr das als Exklusivveranstaltung seht? Ok.
Moderatoren bitte meinen Post/Bild löschen. Ich fange darum keine Diskusion an!Gruß Bernd
-
@bernd_NdeM :
Bitte lies mal den Eingangspost, wer löst stellt das nächste Rätsel. Jetzt hast Du aber Dein Bild gepostet, jetzt lösen wir das auch.
Das ist keine Exklusiveranstaltung, wie kommst Du darauf.
Nachtragend bin ich übrigens sowieso nicht, alles ist gut.Einfach ist das nicht, wenn Du die exakte Position haben willst. Soviel weiß ich: Das ist in Ertitra zwischen Asmara und Massawa
-
Wuhu, Afrika hätt ich auch gesagt. Hätte zwar eher an Algerien oder Marokko gedacht, aber es kann auch genauso gut Eritrea sein.
-
-
-
Hallo Zaunpfahl, bitte auf den Eingangsthread verweisen, dass es nicht noch einmal zu Missverständnissen kommt! Danke!
Ansonsten Afrika ist sehr gut!Hallo Safter, sorry, wenn ich mich nicht an die Spielregeln gehalten habe, aber aus dem Thread-Verlauf war das nicht unbedingt ersichtlich und auf den Anfangs-Thread wird nicht verwiesen.
Aber, die Antwort stimmt zu 90%, Eritrea ist richtig, die Stelle ist bei Ghinda.
Die drei Dinge waren Schmalspur und Fiattriebwagen und Landschaft. Dann konnte das nur Eritrea sein.Gruß Bernd
-
Ich bin nicht Nachtragend, kein Problem, alles ist gut.
Ich gebe auch mal wieder ab. Wer will? Du nochmal @bernd_NdeM? -
Hallo Safter,
danke, ich sitze gerade an total stressigen Retousche-Arbeiten und war eigentlich froh auf einen Moment Abwechslung.
Ich kann noch einmal schauen, vielleicht habe ich noch etwas Exotisches.Gruß Bernd
-
Auf alle Fälle wohl Großbritannien, zumindest ein britisches Fahrzeug. Mehr weiß ich aber nicht, deshalb müssen das die anderen lösen.
-
Ja, Großbritanien ist gut!
-