wir befinden und ca 2,66 km Nordöstlich des Bf Landau, ziemlich genau in der Mitte zwischen Bornheim, Landau, Dammheim und zwei Industriegebieten?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Jup, am ehemaligen Abzweig Dammheim in Richtung Neustadt (Weinstraße). Du bist dran!
-
-
Irgendwo im Raum Bremen ?
-
nö
-
-
aber irgendwo im Nord-Westen
-
jupp
-
Mariensiel in Sande
-
ehm, gehts hier nicht eher um Bilderrätsel, die etwas mit Zügen zu tun haben?
-
Ach komm, ein son Bild zwischendurch ist doch auch ganz nett und schwer war es ja nun wirklich nicht.
-
-
Naja... wenn du meinst
-
Es geht um Bilder die was mit der Eisenbahn zu tun haben, und das hat etwas mit der Eisenbahn zu tun, das ist nämlich mal eine Eisenbahnbrücke gewesen
Mariensiel ist natürlich richtig, ging ja fix -
Wunderbar.
Wo konnte ich dieses Schmuckstück denn ablichten?
-
Bad Schwartau, die gleichnamige Marmeladenfabrik ist rechts vom Bild.
-
Gibt es eigentlich auch ein Rätsel, dass Du nicht lösen kannst?
-
-
-
Hier das neue Rätsel. Unschwer kann man erkennen, dass wir uns nicht in Deutschland befinden. Die z. Z. nicht existierende Strecke hat eine interessante Geschichte. Die Strecke wurde schon in den 60ern stillgelegt und irgendwann wohl abgebaut, in den 80ern begann man mit der Reaktivierung, das gesamte Planum war schon Gleislos vorbereitet (Zumindest zwischen Streckenbeginn und dem gesuchten Bahnhof) es ging aber dann wohl das Geld aus und in den 90ern wurden die Arbeiten wieder eingestellt. 2011 wurde wieder beschlossen, das ganze in Angriff zu nehmen, wie weit die Sache ist weiß ich nicht.
Bild 1 und 2 zeigen den gesuchten ehemaligen Kreuzungsbahnahnhof der z. Z nur ein Durchgangsbahnhof ist.
Das erste Bild ist Blickrichtung Süden, die weiteren Bilder sind von der früher hier nach Westen abzweigenden Strecke. Das zweite Bild ist Blickrichtung Norden, das westliche Gleis ist das der beschriebenen Strecke, in der Richtung gibt es aber keinen weiteren Bilder.
Alle weiteren Bilder sind von der nach hauptsächlich nach Westen aber auch etwas nach Süden verlaufenden Strecke. Interessant sind an allen Bahnhöfen die Bahnhofsnamen die mit für jeden Buchstaben mehreren speziellen Kacheln gefliest sind. Aus verständlichen Gründen musste ich euch die aber zum größten Teil wegretouchieren.
Lange Rede kurzer Sinn: Wie heißt der in Bild 1 und 2 sichtbare Bahnhof? -
Auf jeden Fall Italien.
-
Das ist natürlich richtig. Wer weiß es aber etwas genauer?
Hier mal noch ein paar Eindrücke vom "Betriebswerk" des gesuchten Bahnhofs:
-
Ja was ist denn hier los. Hier geht ja gar nichts mehr...
Ich probiere es mal
Irgendwo in Süditalien oder Safter ? -