Der um den es hier geht, der ist fertig. Nur mein Bild ist noch aus der Zeit des Baus.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Verdammt. Das läßt mir jetzt doch keine Ruhe. 2015...? Landesgartenschau in Landau - könnte also Landau Süd sein.
-
Jawohl, Landau Süd ist das.
-
-
Immer mit der Ruhe...
Bleiben wir beim Thema: es ist "fünf vor zwölf" in ...
Jedenfalls die ganz große Ingenieursbaukunst - unsere Urenkel werden darauf noch stolz sein. Beeindruckend, wie kreativ hier die gesamte denkbare Palette an Standardlösungen eingesetzt worden ist.
Wie war das gleich noch...? Wenn man Ironie als solche kennzeichnet, funktioniert sie nicht mehr. Daher kennzeichne ich das jetzt mal lieber nicht.
-
-
Ist auf jeden Fall am Wasser Im Süden Deutschlands ?
-
Oder an der Mosel
-
Den "Süden" begrenzt nach der klassischen Definition der sog. Weißwurstäquator. Länglich geformte Gewässer kommen aber auch nördlich des Mains vor.
Ich vergaß: an der Mosel ist es nicht, dort wächst überall Wein und allzeit lacht die Sonne
-
Du hättest Dir mehr Mühe geben müssen beim retouchieren, da steht ja noch wie der Ort heißt. Das ist in Ausgang.
-
-
-
Wäre ja nicht mein erster Fehler heute.
Scheint aber ein Schreibfehler auf dem Schild zu sein - der Ort heißt Ausnang und liegt bei Leutkirch im Allgäu. ...hat gar keinen Bahnhof ? Das ist natürlich eher blöd jetzt...
-
Das hat jetzt ein bisschen länger gedauert. Für die die weiter suchen wollen hier ein Tipp, der Fluss ist die Weser, die Lösung im Spoiler.
Porta Westfalica
-
Darf ich?
Müsste nicht allzuschwer sein.Die Im Beitrag 612 genannte Lösung ist auf jeden fall richtig.
-
Norddeich Mole
Zu einfach
-
Ja Stimmt
It's your turn -
-
Eigentlich muss Heiko erst mal auflösen und ein "Darf ich?" vielleicht nicht unbedingt als rhetorische Frage gestellt werden.
-
Wo ist das?
-
Wittenberge!
Da man hier aber mit der Auflösung nicht immer wartet...
Wo ist das:
-
Scheint ein Bundeswehr-Munitionsdepot zu sein (vielleicht auch war???)
-
-