Nein
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
..... hat es hier wohl auch noch nie.
Den Tipp hat so vielleicht keiner wahrgenommen, aber vielleicht hilft das, und die Bauweise etwas weiter
-
Wenn uns die Bauweise was sagen soll dann würde ich meinen wir sind in Schweden.
-
Nicht ganz, aber fast.
-
Dann eben Finnland.
-
-
Nee, andere Seite
-
Ok, Norwegen.
-
Ja
-
Im Süden des Landes?
-
Also wenn man Norwegen mittig waagerecht teilt, ja.
-
-
Mit Südlich meinte ich eher alles Südlich von Oslo. Aber okay. Also schreibe ich meine Frage um und frage, Südlich von Oslo?
-
Gut, dann antworte ich anders, nämlich NEIN
-
Wenn man den Tipp in Antwort 12988 betrachtet, könnte man davon ausgehen, dass man zwar ein kleines Bahnhofsgebäude sieht, ein Gleis, aber dennoch hier, an dieser Stelle noch nie ein Zug gefahren ist oder gehalten hat. Das Ganze ist eine Art zusammengetragene Erinnerung an einen nicht mehr bestehenden Streckenteil, der ab Beginn der neunziger Jahre abgebaut wurde.
Zu finden ist das Ganze passenderweise dennoch im ehemaligen Ort des Streckenendes, aber wo?
-
Das Dorf Skreia sieht verdächtig aus.
-
Nein
-
-
Auf einem Stück des nicht abgebauten Streckenteils kann man heute auch mit Draisinen fahren.
-
In Rødberg stimmt zumindest mal der Baustil. Ein Vergleichsbid mit dem ich behauten würde das ist es habe ich aber nicht gefunden.
-
Ich hätte Grong auf der Strecke Grong-Namsos gesagt.
-
Beides falsch, aber ich bin guter Hoffnung.
Das Bild ist, wie ja angedeutet, "arrangiert", wäre dort sonst nie so entstanden. Das wäre, wenn man mal drüber nachdenkt, neben den Draisinen (die einen ja nur zur mehr oder weniger ehemaligen bzw. abgebauten Strecke führen), ein weiterer guter Tipp, was könnte "arrangieren" bedeuten, bzw. wo könnte man so etwas arrangieren?
-
Valdres Folkemuseum
Edit: Auf dem Schild müsste Venterom - Billetter stehen. Und ich hab erst nach kurzen Stationsnamen gesucht.
-