Nicht sollte, das ist Niederbronn les Bains im Elsass. Der nächste Ort, der nicht mehr bedient wird heißt dementsprechend Philippsbourg.
Du bist dran Heiko.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Nun ja, blöd formuliert - das ensprang meiner Ungläubigkeit, ja fast meinem Entsetzen darüber, wie es dort inzwischen aussieht.
Ein neues Rätsel stelle ich gern ein - allerdings erst am späteren Abend. Wenn also jemand nicht so lange ohne Rätsel sein kann, bitte einfach dazwischengehen (ich weiß, Ihr würdet es ohnehin tun ).
-
Tja, mir ging es genauso. Die Aufnahmen sind vom 22.05.2014. Das letzte mal davor war ich vor schätzungsweise 18 Jahren dort. Damals ist der Triebwagen noch schön bis nach Bitche gezuckelt.
-
Ich mogel mich mal dazwischen
-
Husum?!
-
-
Hmmm sag ich die Wahreit oder soll ich lügen.....
Ach lohnt sich eh nicht ja es ist in Husum
Ich nehme mal frei an dass du hast 1 plus 1 zusammen gezählt (also die NOB Wagen und das Fahrtziel Westerland) -
Also,
falls gerade @Sonderzug98 kein Bild hat würde ich mal gerne.
Danke im vorraus! -
-
gerade Bitche mit der Vauban'schen Festung fand ich immer sehr beeindruckend, die gemütliche Fahrt mit der Caravelle durch Lothringen war schon etwas beonderes - eine ganz andere Eisenbahnwelt nur ein paar Kilometer süd- bzw. westlich der Grenze. (Die Gegend war, um aus dem Nähkästchen zu plaudern, Anfang der 90er Ziel eines alljährlichen Erster-Mai-Ausfluges einiger frankophiler Oberpfälzer...).
Das neue Rätselbild zeigt meinen speziellen Liebling, eine "Sous-Marine" / CC65000 in eher traurigem Zustand, 2003 zufällig entdeckt während eines Spaziergangs und eigentlich auf der Suche nach einer geöffneten Bäckerei... Wo ?
-
Diese CC 65000 steht in Clamecy. Wo genau? Siehe Anhang.
Die nächste Bäckerei,Jacquet PanificationAllée Louis Blériot, findest ca. 420 m Luftlinie entfernt auch im Anhang. -
-
Du hast so dermaßen recht, aber nur fast...
Das Biest stand südlich des Bahnhofs; wenn man in der Guhgel-Örß-Zeitleiste bis 2002 zurückgeht, kann man es sogar noch schemenhaft erkennen. (OT: Bis heute ist mir völlig rätselhaft, wie ich eigentlich dorthin geraten bin, denn wir waren mit dem Hausboot auf dem Canal du Nivernais unterwegs, und die Anlegestelle liegt nahe der Altstadt von Clamecy, wo alle erforderlichen Lebensmittel aufs Leichteste zu beschaffen gewesen wären. Bis zu Deiner Supermarktbäckerei hinter dem Friedhof habe ich es damals jedenfalls nicht geschafft).
-
Ok, ich hatte mich an der im Bild erkennbaren Dreiwegweiche orientiert, so eine ist in GE nur nördlich des Bahnhofs zu sehen.
Neues Bild von mir kommt noch.
Edit: Ich schaffe das heute nicht mehr, wenn jemand was posten will, ich gebe gerne ab.
-
Ich übernehme
-
Wenig Eisenbahn. Nicht mal ein Stück Gleis. Vielleicht fällt mir morgen was dazu ein, heute nicht mehr.
-
Ich weiß es: Schwarzach am Schwarzfluss im Schwarzwald. Hatten die kein Blau für die Schilder übrig, tss tss tss.
-
-
Nope
Mh... hoffentlich habe ich nichts wichtiges vergessen zu zensieren -
Neuer Tag, neues Glück: Groß Gerau-Dornberg
-
würde sagen du hast recht. Hab deinen Ort mit Toom eingegeben und auf Google maps stimmt es sehr gut überein.
Wie hast du das herausgefunden?
-
Nach dem erkennen des Toom Baumarkts war das nicht mehr schwer:
- Auf der toom Homepage Karte aller T Baumärkte geöffnet
- Die Gegend von Offenbach am Main (dort wohnt BkBtMarcel) genauer unter die Lupe genommen und nach Baumärkten in der Nähe von Bahnlinien gesucht
- Entsprechende Baumärkte in Google Earth mit dem Bild verglichen, das Trafo(?)häuschen war dann ein richtiges SchlüsselobjektWie immer (im Nachhinein) ganz einfach.
-
Geschaut wo er wohnt hab ich auch, dabei aber Offenbach überlesen und somit nur hessen gesehen.
wegen dem Toom Baumamarkt auch geschaut, aber mit dem Tipp offenbach wars natürlich leichter -