Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]

  • Junge Junge^^ ich dachte nicht, dass es so schwer für euch wird, ehrlich nicht. :)


    Hätte ich das früher gewusst, wäre das Bild schon lange da gewesen :P


    Tipps nochmals zusammengefasst:
    Neue Bundesländer; Bild stammt vom 12.Feb.2010 :)


    Nun aber :D

  • Es ist wohl nicht zufällig im Bereich Berlin, sagen wir mal Richtung Grünau, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die alte Güterstrecke zum Flughafen so aussah und elektrifiziert war. Diesbezüglich (Strecke) findet sich zumindest das Datum Februar 2010.



    Wenn man das Abholzen in Erwägung zieht, gibt es auch eine fast passende Stelle vor Chemnitz aus Richtung Riese.

  • :D Irgendwann kommt ihr auch auf die Richtige Lösung, wenn ihr alles ausgeschlossen habt, bleibt ja irgendwann nur noch das Richtige übrig :D


    Rein zufällig ist es nicht Berlin, Richtung Grünau.
    Chemnitz Richtung Riesa ist ebenso falsch.


    *langsam machts Spaß*


    ;)

  • Aus spielanreizenden Gründen werde ich das exakte Bundesland jetzt noch nicht nennen.
    Nicht wenn ihr dann einfach wie wild drauf losratet, bei allem was passt ;)
    Die Eingrenzung NBL ist schon ausreichend :D


    Berlin-Frankfurt (Oder) ist es auch nicht :D


    Ich komme hier jetzt erst wieder um 19 Uhr rein, mit neuem Hinweis, falls nicht gelöst ;)

  • Nein, auch das nicht :D


    Sooo, ich werde in Kürze ins Bettchen gehen, deswegen hier nochmal die Tipps:


    Es befindet sich in den neuen Bundesländern.
    Das Foto wurde am 12.02.2010 geschossen.


    Neuer Hinweis:
    Das Datum ist deswegen so interessant, weil es in einem Fahrplanjahr geschossen wurde, als an dem Punkt der Bildaufnahme noch regelmäßig Fernzüge fuhren.
    Ab dem folgenden Fahrplanjahr verkehrten dort (meines Wissens nach) keine Fernzüge mehr.
    Evtl. Taktausreißer (also vereinzelte Fernzüge) oder Fernzüge im Umleitungsverkehr.


    Jetzt dürfte es starke ingedämmt werden ;) Bin gespannt. :) Bis morgen :D


    Punkt 19 Uhr, nachmachen :P

  • Ab dem folgenden Fahrplanjahr verkehrten dort (meines Wissens nach) keine Fernzüge mehr.

    Du kannst das hier gerne überprüfen
    http://www.bahnstatistik.de/Streckenkarte.htm


    Also 2010/2011 fuhr noch ein Entlastungs IC freitags von Kassel über Nordhausen nach .... Im Großbereich um Leinefelde / Heiligenstadt gibt es durchaus einige Stellen, welche allerdings bei YT mit Stand 2015 nicht immer 100% passen, aber dennoch vielversprechend sind. Es finden sich auch Freileitungsmaste dieser Bauform dort.

    2 Mal editiert, zuletzt von FraPre () aus folgendem Grund: ergänzt

  • Du kannst das hier gerne überprüfen

    Leider nicht, es sei denn ich würde dort mind. 1 Tag sitzen und warten und warten und warten und schauen *haumichweg*
    Und selbst dann wüsste ich nicht, ob das planmäßige Züge wären :D
    Alle Fernzüge, wenn ich dort ab 2011 langfuhr, sind nicht mehr über diese Strecke gefahren.


    Der Entlastungszug, den du meinst, kenne ich auch noch.
    Ja, bin ich auch öfter mit gefahren,
    jedoch wurde dieser Zug erst im Fahrplanjahr 2014 auf 2015 eingestellt.
    (Also vor knapp 1 3/4 Jahren).


    Dieser Zug kann es also nicht sein :D
    Der von dir genannte Streckenabschnitt ist es auch nicht :D



    Hinweise nochmals:
    - Neue Bundesländer
    - Das Foto ist vom 10.02.2010
    - Am Fotostandort fahren heute (meines Wissens nach) keine planmäßigen Fernverkehrszüge mehr,
    Taktausreißer oder Umleitungszüge im Fernverkehr könnten dort auch heute noch antreffbar sein.


    Neuer Tipp (und das dürfte der entscheidende Hinweis sein):
    - Die Fernzüge, welche damals dort langfuhren, haben heutzutage weiterhin jeweils das gleiche Ziel als nächsten Haltebahnhof,
    sie fahren nur über eine andere Strecke. Auch hat sich die Zuganzahl der Fernzüge (wenn überhaupt) auf der Gesamtstrecke nur gering verändert.
    Diese Fernzüge fahren einfach nur nicht mehr dort lang, wo dieses Foto aufgenommen wurde :D



    Sooo, jetzt müsste es aber ein Einfaches sein, zumindest den Streckenabschnitt einzudämmen ;)