Ja das ist Hamburg-Schnelsen, frage warum hat der LMund noch nichts gesagt?
Edit: war nur zu langsam mit dem schreiben
Ja das ist Hamburg-Schnelsen, frage warum hat der LMund noch nichts gesagt?
Edit: war nur zu langsam mit dem schreiben
Die AKN. Wieso? Hast Du das nicht gewusst?
Natürlich wusste ich das , ich bin dich selber mitgefahren . Wollte nur mal nachfragen
Es ist die Linie A1 Richtung Eidelstedt kurz vor Schnelsen.
Einer darf nicht mitmachen, der den ich meine, der sollte es Wissen.
Ich würde sagen irgendwo an der Grenze von Deutschland
EDIT: Aber die Oberleitungsmasten sehen hier glaube ich anders aus
Ist es denn grundsätzlich nötig die Strobabnehmer zu senken und zu heben bei einem Landeswechsel auch ohne das sich das Stromsystem ändert?
Ist es denn grundsätzlich nötig die Strobabnehmer zu senken und zu heben bei einem Landeswechsel auch ohne das sich das Stromsystem ändert?
Wenn es ein anderes Stromsystem ist und man es nicht macht, dann ist dein Tfz nachher mit dir beleidigt
An der Stelle gibt es keine Grenze und keine Änderung der Stromart, weder Spannung noch Frequenz ändern sich, man wechselt nur den Einspeisseabschnitt oder, wenn eine der beiden Einspeissepunkte abgeschaltet ist und der Sachter über der Trennstelle auf "Ein/Verbindung der Abschnitte" steht eben nicht.
Bin ich richtig in der Annahme, dass wir uns im Bereich einer Stadt(schnell)bahn befinden? Fragt mich nicht, wie ich da drauf komme.
Hier fährt eine Stadtbahn, aber nicht nur, es gibt unter anderem auch IC Verkehr, den aber erst, seit es die Trennstelle gibt, die war Voraussetzung dafür.
Straßenbahn, IC Verkehr? Das kann ja eigentlich nur in der Region Karlsruhe sein
lzb
Wenigstens in dem Thread wird es jetzt angenehm warm.
ist das richtung osten oder westen fotografiert?
Norden! Ok, ein bisschen gehen die Gleise auch nach Osten, dementsprechend die Aufnahmerichtung etwas mehr. Aber wie gesagt, die Hauptrichtung ist Norden.
Also ich vermute du befindest dich neben dem Bietigheimer Forst (rechts im Bild) und nördlich (leicht nordöstlich) von Bietigheim-Bissingen.
Jetzt wird es aber wieder ziemlich kalt. Luftlinie ist die Aufnahme ca. 60 bis 65 km von dem von Dir genannten Ort entfernt.
Tipp: Dieses Rätsel und (Verlägertes Osterspiel) Erratet den Bahnhof! liegen so 125 bis 130 km Luftlinie auseinander.
Richtung Norden und Osten? Das kann dann ja fast nur Durlach sein. Ich sage mal, dass es zwischen Durlach und, ich glaub', Grötzingen ist.
Die abgebildete Hektometertafel passt aber nicht in das von Dir genannte Gebiet. Näher dran bist Du zwar aber sind immer noch ca. 25 km Luftlinie zum Aufnahmeort.
Das ist Schnelsen, Blick nach Süden!
Wieso zum Teufel wusste ich das nicht???
Ich bin die Strecke wahrscheinlich schon so oft gefahren, wie keiner sonst hier.
Meine Oma wohnte früher in der Gegend, deshalb bin ich dort ganz oft gewesen
Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass dort die Bahnübergänge alle neugemacht wurden und die Strecke zweigleisig ausgebaut wird.
Jedenfalls auf dem Abschnitt Bönningstedt-Hörgensweg... Von Eidelstedt-Zentrum nach Eidelstedt wäre eine zweigleisige Verbindung nicht nötig, wird aber glaube ich trotzdem gebaut.
Und ich war dort noch nie...
Nach erneuter Suche hab ich einen Ort gefunden der passen könnte nämlich befindest du dich hinter Sondernheim in Richtung Germersheim.