Stell halt nicht so einfache Fragen!
Ich gebe daher ab.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Wie darf man das verstehen? Du weißt also selber nicht, wo es ist und hoffst auf Aufklärung?
-
Ich sehe das mehr alles generelles Rätsel an dem sich viele beteiligen um die Lösung rauszufinden.
-
Tjoa... ist die Frage wieviel Zeit zwischen Aufnahme und heute vergangen ist. Die Bildqualität lässt da leider keine Schlüsse zu.
EDIT:
Ich sage Rostock - Seehafen Ausfahrt in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle "Haltepunkt Dierkow". Hinter der Brücke geht es links nach Stralsund, mittig nach Berlin, rechts nach Rostock Hbf. Das Gebäude + Mast sind bei Bing Maps zu sehen. Bei bahnbilder.de zu finden unter Hp Rostock-Dierkow.
-
-
Joa, könnte gut sein
-
einzig die Brücke passt nicht so ganz... auf dem Bild sind weitere Stützen zu sehen, aber in echt hat die Brücke über die Gleise keine weiteren Stützen. (zumindest habe ich dazu bisher keine Bilder gefunden.
-
Hatte ich auch im Blick, nur würde dann die Kilometrierung nicht (mehr) stimmen. Daher wäre es zumindest interessant, woher die Aufnahme stammt (Quelle, Zeit)
-
Nicht nur das sondern auch die Signalstandorte... rechts in den Streckengleisen wären diese dann anders positioniert.
Die Kilometrierung stimmt doch!
Bild 1bzgl. der Signale fand ich dann noch diese hier
Bild 2Die Brücke ist leider nur auf folgenden Bildern "besser" zu sehen
Bild 3
Bild 4Könnte auch neu gebaut worden sein und wenn wir davon ausgehen das das Bild sehr als (aus DR Zeiten) ist, könnten die Daten übereinstimmen - @thenilsman woher hast du das denn?
-
BR 243 bedienen Teil 1
-
-
Rostock Seehafen Süd auf Höhe des Hp Rostock Dierkow. Die Weichenstraße, welche man im Film während der Einfahrt und noch einmal während der Ausfahrt sieht, bestätigt das.
-
-
-
Büddeschön
-
Hm, Irland oder Wales? Auf jeden Fall hübsch da.
-
-
Dun Loghaire Dart Station in Irland.
-
Ja korrekt. Safter hats raus - hübscher Ort im Großraum Dublin. Müsste glaube ich die DART Linie sein mit der man da hin kommt.
-
-
Stellwerk Monreal
Seit 1992 ist der historische Bahnhof in Monreal ein beliebter Treffpunkt für Genießer, Liebhaber stilvollen Ambientes, Jazzfreunde und Alle, die sich etwas Gutes gönnen wollen.
Einen Abend bei gutem Essen und ausgesuchten Weinen genießen, feiern mit der Familie, den Freunden oder der Firma, Jazzmusik live erleben - wir freuen uns auf Sie!
Öffnungszeiten: Di bis Sa ab 18 Uhr, So von 12 bis 14 und ab 18 Uhr
Montag Ruhetag
Telefon 02651-77767
So erreichen Sie uns
Weinschänke Stellwerk
Bahnhofstraße 59
56729 Monreal
Telefon
Tel. 00492651 77767 -
Du bist dran @Charmed-Life.
-