Mh... ist es an der Bergstraße entlang?

Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ein kleines Stück weiter, Lampertheim evtl?
Also ich bin mir nicht ganz unsicher, dass das auf Frankfurt-Mannheim (also der Strecke) liegen muss
-
Ja ich bin auch für Lampertheim, es ist der Bahnhof Lampertheim auf der Riedbahn... Ist aber sehr knapp noch Hessen..
-
Und wir haben einen Gewinner. Es handelt sich um Lampertheim! Her mit dem nächsten Foto!
Ja, erliegt ca. 5 km in Hessen
-
Die Hektometertafel hats verraten.^^
-
-
Also, das erste Bild zeigt nicht all zu viel von der Umgebung.
Die ZZA beim Triebwagen habe ich gelassen, sie zeigt euch zumindest, in welchem Bereich es spielen muss.
Ganz einfach, das Bild.Ich schmeiß mich weg
-
Bad Kleinen?...
-
Ich würde mal anhang der ZZA auf Neubrandenburg tippen.
-
Bad Kleinen?...
Richtig. Der Zug kam aus Lübeck und der TF hatte die ZZA noch nicht geändert.
Sagte ich ja, gaaanz einfach -
Ich hab jetzt kein Bild.. also wer will weiter machen?
-
-
Wie Safter mehrmals schrieb: Vor die Haustür gehen, Handy mitnehmen und #fotografieren
-
-
Die Neubaustrecke zwischen Erfurt und Leipzig
Aber sind die wirklich schon so weit. Vielleicht wird es ja was mit Eröffnung 2018
lzb -
Dank des Tipps von AbsolutesChaoz (auf km achten) und deinem Hinweis (lzb), wäre dies dann Dörstewitz
-
Nicht schlecht Herr Hecht, gut gelöst. Wusste garnicht dass man schon die Hektos von im Bau befindlichen Strecken rausfinden kann
-
-
Wikipedia weiß fast alles, was Bahnstrecken angeht
https://de.wikipedia.org/wiki/…urt%E2%80%93Leipzig/Halle
So, LZB, dann beglücke uns mal
-
Dann mach ich mal...
lzb -
Bad Schandau!
-
Ja ist richtig. Aber sag mal, wohnst du dort oder warum war das so einfach ?
lzb -
Da war ich schon soooo oft. Wohne in Frankfurt (Main)
Der Zaun um einem Gleis, Taurus mit Dosto und VVO-Aufdruck...
Das konnte nur Bad Schandau sein
Nun wird es meinerseits etwas schwerer:
Es ist ein kleinerer Bahnhof, der zwischendurch jahrelang nur ein Haltepunkt war, jetzt aber wieder ein Bahnhof ist,
jedoch am Ende dieses Jahres wahrscheinlich wieder nur ein Haltepunkt sein wird.Der Fotostandort ist das Dach des Bahnhofgebäudes Richtung Westen blickend.
Fairerweise dazugesagt: Das Foto ist etwa 3-4 Jahre alt. -