Und noch eine Frage, welche mich interessieren würde:
wie hoch wird (im Fahren mit der AFB) der "Gashebel" geschoben? Wie hoch ist die Zugkraft im ICE2, BR101, BR145 und BR143? Wie hoch sind die Werte bei Fahrten mit Regional/S-Bahnzügen und wie hoch bei Fahrten mit IC/ICE? Klar könnte man AFB einschalten und den anderen Hebel ganz vor drücken, aber was ist realistisch? Wie wird hier vorgegangen? Sachtes anfahren, bis alle Waggons sich ausgependelt haben und dann weiter beschleunigen? Wie viel?
Und noch eine Frage, welche ich derzeit auf der Hannover-Hamburg Strecke habe: es gibt einige Abschnitte, wo man mit 140/160kph fährt, auf 200kph beschleunigen kann, jedoch in 2-3km wieder auf 160 bzw 140 abbremsen muss. Wird dort wirklich beschleunigt oder bleibt man auf den 140/160kph um den fahrenden Gästen nicht unnötige Beschleunigungen zuzumuten?