3DZUG - Diskussion und News

  • Hey ho,


    also bei der Weihnachtsaufgabe (sowohl Standard, als auch EL) gabs beim Bau keine Probleme.
    Auch beim Testen nicht...


    Ob die Aufgabe mit dem nicht offiziellem Upgrade läuft, kann ich nicht sagen.
    Benutzt wurde die aktuellste Streckenversion von Steam, ohne Zusätze.


    Gibt's auch bei Personen Probleme, die die normale Steam-Version haben?


    Beste Grüße

  • Welches Antivirenprogramm nutzt du? Ich habe mit Bullguard keinerlei Probleme gehabt.
    Sonst musst du mal in deinem Programm einstellen, dass die Datei nicht gefährlich ist.


    LG Fabian Nds

  • Schau mal in den Einstellungen nacht, und versuche die Datei als nich schädlich oder so ähnlich zu bestimmen. Dann sollte jedes vernünftige Vierenprogramm die Datei freigeben.


    LG Fabian Nds

  • :(
    @matthias.gose
    Bei der EL-Variante des Szenarios gibt´s noch ein Problem. (?!)


    AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH - Lass mich raten: Weil ich M-GaP mit Upgrade habe?

    Getestet und entwickelt wurde die Aufgabe mit der normalen Strecken Version. Das Update hat andere Signalstandorte und kann daher Probleme verursachen.


    Viele Grüße


    Matthias

  • @matthias.gose
    Bei den morgen erscheinenden Laadgs-Waggon´s


    3D-Zug Facebook Video: https://www.facebook.com/video.php?v=1633389666924721



    Sind auf den Waggons selber Winter-/Schnee-Texturen angedeutet ... gilt das auch für die Ladung .... oder wird so etwas ggf. sogar mit verschneiter Plane drüber nachgereicht?



    Wünsche noch Frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr! ;)

  • An der Ladung gibt es momentan keine Wintertexturen. Beim Design bin ich davon ausgegangen, dass die Ladung erst kürzlich verladen wurde und die Wagen - durch den dauernden Betrieb - mehr Schnee angesammelt haben.


    Was nachgereicht wird, kann ich momentan nicht sagen. Denkbar ist vieles, da mag ich mich noch nicht festlegen. Sofern der Wagen aber erfolgreich läuft, lege ich noch etwas gratis nach. Mit Planen habe ich ja schon einmal gute Erfahrungen gesammelt.




    Viele Grüße (und danke für die Grüße)


    Matthias

  • Ich freu mich schon richtig auf die Karre...endlich wieder ein vernünftiger Güterwagen....


    LG Fabian Nds

  • sicherlich für Köln Koblenz besonders interessant wäre noch Alfred Talke Logistics, wird viel am Eifeltor "verschifft"


    http://shop.bahnorama.ch/data/bilder/hob_23753.JPG ;)

    Und am ende stellen sie eh wieder alle nur TTB KI im Szenario auf... immer diese Vorfreude auf Waggons und sie werden eh nie genutzt. Die 3D Zug Waggons könnten ruhig mal mehr in die Szenarien rein.

  • Und am ende stellen sie eh wieder alle nur TTB KI im Szenario auf... immer diese Vorfreude auf Waggons und sie werden eh nie genutzt. Die 3D Zug Waggons könnten ruhig mal mehr in die Szenarien rein.

    Das stimmt allerdings, jetzt wo 3DZUG auch schon verschiedene Versionen von der Qualität anbietet.
    Ich glaube die Wagen haben sehr sehr viele von uns.


    Ich habe bisher alle Wagen gekauft und lade mir immer Güterzug Szenarien und ersetze dann die Wagen darin gegen die 3DZUG Wagen, weil die einfach Optisch und vom Sound her einmalig sind.

  • Und am ende stellen sie eh wieder alle nur TTB KI im Szenario auf... immer diese Vorfreude auf Waggons und sie werden eh nie genutzt. Die 3D Zug Waggons könnten ruhig mal mehr in die Szenarien rein.

    Du hast Recht. Die wenigen Szenarien, die ich in diesem Forum hochgeladen habe, haben immer auch Payware, meist VR, beinhaltet, damit das Zeug endlich auch mal genutzt wird. Daher mag ich die Aufgaben von DW Agency, der mal gar keine Rücksicht nimmt, sondern so baut wie es maximal realistisch ist. Habe ich was nicht muss halt RW Tools her.

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Gerade die neueren Waggons in niedriger (=KI) Qualitätsstufe könnten prima in Szenarien verwandt werden. Leider gibt es bisher kaum Szenarien mit den super Laaers-Autotransportwagen von 3DZug, obwohl gerade beim Vorbild viele Ganzzüge mit dieser Bauart durch die Gegend fahren.
    Freue mich bei Aufgaben immer, wenn ich nicht jedesmal zig exotische Freewaremodelle auf den Rechner laden muss. Mittlerweile (seit der dump-Diskussion) tausche ich die i.d.R. mt RW-zools weg bevor ich mir die Festplatte mit Modellen zumülle, die ich nur für eine Aufgabe benötige. Vielleicht kann man sich auf Standard-Fahrzeuge bei Aufgaben einigen, z.B. KI-Fahrzeuge möglichst von TTB und 3D-Zug. Diese Pakete sollte ohnehin jeder User auf dem Rechner haben.

  • Ansichtssache. Die von dir beschriebenen Szenarien, mit viel exotischer Freeware stammen meißt aus der Zeit, als es noch kein TTB Pluspack oder 3D Zug gab.
    Ich nutze in meinen Szenarien eigentlich nur TTB und 3D Zug Karren. Natürlich wird die ein oder andere Freeware immer benötigt.


    LG Fabian Nds

  • Gerade die neueren Waggons in niedriger (=KI) Qualitätsstufe könnten prima in Szenarien verwandt werden. Leider gibt es bisher kaum Szenarien mit den super Laaers-Autotransportwagen von 3DZug, obwohl gerade beim Vorbild viele Ganzzüge mit dieser Bauart durch die Gegend fahren.

    Frohes neues. Auch wenn es nicht zum Thema passt, wir arbeiten dran. Kommen demnächst wieder Aufgaben.


    Viele Grüße


    Matthias