Hallo zusammmen,
ich bin neu hier! Ich arbeite mich gerade schrittweise in den Trainsimulator ein, und bin fleissig am lernen...
Eigentlich komme ich aus der Ecke der Flugsimulation, bin total aviatikbegeistert, und auch im Besitz einer (echten) Fluglizenz. Aber auch die Faszination für alles was auf Schienen fährt, bricht hie und da durch
Nun sind bei mir einige Fragen aufgekommen, auf die ich vorerst nichts im Internet finden konnte, und würde deshalb gerne euch dazu befragen:
Eigentlich interessieren mich Trams (Strassenbahnen) mehr als die typischen Züge. Leider gibt es da ja noch nicht allzuviel für den TS... Im Speziellen suche ich nach einem Tram mit Meterspur, gibt es da Maps und Fahrzeuge dafür?
Da mich auch der Map-Bau sehr reizt, würde ich gerne mal selbst eine Map in Angriff nehmen. Gibt es gute Tutorials für den Editor? Ich kenne mich bisher gut mit CAD-Programmen (Blender), sowie mit Repainting (Photoshop) aus. Am liebsten würde ich natürlich eine klassische städtische Tram-Map bauen, wie erwähnt als Meterspur. Ich denke da an Vorbilder wie die Tramnetze von Basel, Bern oder Zürich...
Grüsse
nordwest