[GT] Durango & Silverton

  • Add-On Bewertung 23

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (5) 22%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (6) 26%
    3. Das Add-On ist ganz OK (9) 39%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (2) 9%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 4%


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS


    Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • keine Frage, wunderschön gemacht, ok, wenn ich mich richtig erinnere hat die Lok kein Innenleben, das hat mich weniger gestört. Ob ich die Strecke weiterempfehlen kann hängt von den individuellen vorlieben ab. Wie bei so alten Museumseisenbahnstrecken meist üblich gehts sehr sehr langsam zu, nichts für ungeduldige Reisende. Aber für Urlauber die es gemütlich wollen zumindest solange eine schöne Strecke bis die Kinder anfangen zu quengeln....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Landschaftlich sehr schön (Flusstal) und es sind einige kleine aber sehr feine Teile verbaut, Stützmauern, bzw. Abstützungen aus alten Gleisen und Schwellen wie sie nicht nur dort sondern auch auf europäischen Strecken verbaut wurden, tja ansonsten Schmalspurromantik pur, die Animation der Wassertürme finde ich auch sehr gelungen, also mal vorsichtig mit der Bewertung hier ;)

  • Also sie hat mich leider nicht so gefesselt wie ich dachte.
    Sie ist schon ganz ok, gewohnte Optik von der Landschaft her, mal was anderes vom Zug her, leider fehlt die Führerstandsinnenansicht, aber das kann ich mal verschmerzen.
    Ist interessant um die Ecke mal kennenzulernen, die Strecke, aber sie gehört nicht zu den Strecken die ich öfters fahre.
    Aus allen Gründen heraus, gebe ich ihr eine mittlere Bewertung.

  • Absolut phatastische Landschaft, sehr gut gestaltet und auch wunderhübsch anzuschauen. Die üblichen fliegenden Bäume an ein paar Stellen und die kurzen Abschnitte durch die Stadt dürften noch etwas detaillierter sein, aber auch so rein optisch eine wundervolle Strecke.
    Okay, der mitgelieferte Dampfer hat keine Innenansicht und ist auch von außen nicht sonderlich hübsch, aber das ist zu verkraften man wird ja vorher klar und deutlich drüber informiert, dass die Lok ein reiner MSTS Import mit ein ganz klein bisschen optischem Tuning ist. Die Wagen hinten dran sind dafür um so hübscher und irgendwann soll ja auch eine passende Neuentwicklung angeboten werden.


    Was mich an der Strecke aber stört ist diese unfassbare Langsamkeit mit der man durch die Gegend tuckert. Selten sind mal mehr als 15 mph erlaubt, teilweise auch noch weniger. Dafür kann man dann zwar die wirklich tolle Landschaft bewundern, aber es ist halt alles sehr träge. Kann man bei einer uralten Museumsbahn aber auch wieder nachvollziehen.


    Fazit: wen die potentiell ewige Wartezeit auf eine neue Lok nicht stört und mit Dampfloks gerne sehr gemütlich durch die Gegend fährt macht nichts falsch beim Kauf.


    Für mich ein Fehlkauf weil mich der zweite Punkt doch sehr stört, ich habe trotzdem alle Szenarien absolviert und damit die ganze Strecke einmal gesehen. Ein zweites Mal werde ich die wohl kaum komplett fahren, jedenfalls nicht ohne neue Lok. Von daher: Note 3 im Schema oben.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.