Warnung: RSC ES64 U2 MRCE spinnt mit angehängten vR-Steuerwagen

  • Ich habe im QD mal probeweise einen vR-Doppelstock-Zug mit Steuerwagen als Abschluss an die RSC ES64 MRCE angehängt.


    Dass der Stw dann nicht benutzbar ist, war mir klar - ich wollte der Optik wegen die schönen vR-Modelle als Zug mitführen. Wie sich herausstellte, war das keine gute Idee.


    Die beiden Script-gesteuerten Fahrzeuge kamen sich gewaltig in die Quere. Besonders die AFB-Funktion hatte überhaupt keine Lust mehr zu funktionieren.


    Abhilfe: Stw abhängen und auf der Strecke stehen lassen - danach ist alle wieder in Ordnung.


    MfG Hans-Peter.

  • mit der DVG BR 145 ist der vR Dostosteuerwagen nutzbar, funktioniert problemlos auch PZB, Sifa und sogar das Türen schließen er meckert sogar wenn ich die (nicht vorhandenen Lüfter) nicht eingeschaltet habe. Hab mich gewundert dass dies geht.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil