ICE-T Neigetechnik falsche seite

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Da ich denke das andere Leute auch das Problem mit der Neigetechnik haben mache ich mal ein Thema auf damit jeder nachschlagen kann


    eine Lösung habe ich gefunden das war den Cache leeren hat aber bei mir nichts gebracht



    Danke für eure Mithilfe

  • Könntest Du den normalen Nutzern bitte noch erklären, was Du mit "falsche Seite" meinst? Der Zug neigt sich in Kurven zur falschen Seite? Du hast die falsche Seite für Deinen Beitrag gewählt? Du bist auf der falschen Seite aus den Bett gestiegen?
    Schließlich erhebst Du den Anspruch, den Nutzern helfen zu wollen.
    Und wo Du gerade dabei bist: Was geht denn alles, wenn Du mit der Class 390 fährst? Aus dem Fenster neigen? Blumen pflücken während der Fahrt? Passagiere mit Neigungen auf Neigungen befördern?


    Gruß
    Norbert

  • Ich denke, das ist ziemlich klar:
    Falsche Seite heißt, der ICE neigt sich nicht in Richtung der Innenseite einer Kurve, sondern zur Außenseite.
    Ist mir auch schon passiert. Und zwar auf meiner eigenen Route, die überhöht und stark kurvenreich ist. In S-Kurven, wenn das Ende des Zuges sich z.B. noch in einer Rechtskurve befindet, neigt sich die Spitze des Zuges, also auch das Cab nach wie vor nach rechts, obwohl sich das Cab bereits in einer Linkskurve befindet.
    Mein Schluß daraus: Scheint ein Skriptfehler zu sein, da evtl. immer nur der ganze Zug geneigt wird, und nicht einzelne Wagen (bitte nachprüfen, da ich gerade nicht an mein Railworks kann)
    Kris

  • Was da als Neitec verkauft wird ist eben keine. Neitec geht im TS nach wie vor nicht. Ausserdem werden bei der "falschen" Neitec auch falsche Werte zum neigen des Wagenkastens herangezogen. Hier wurde einfach immer wieder die Lösung aus dem Hitachi kopiert (ging damals nicht anders, jertzt aber wohl schon).

  • Noch mal, Kollege appdatacom:
    Du willst Deinen Thread als Hilfe verstanden wissen. Dann gibt Dir doch bitte ein Minimum an Mühe bei der Formulierung. Damit meine ich noch nicht einmal die katastrophale Rechtschreibung, das Nichtvorhandensein von jeglicher Interpunktion, welche den Lesefluss und das Verständnis deutlich beschleunigen und verbessern würde, sondern solche Formulierungen wie "buggt total rum". Wer buggt rum? Was wird als Rumbuggen bezeichnet? Wie äußert sich das Rumbuggen? Welche Versuche hast Du angestellt? Was hast Du dagegen unternommen? Gibt es eine Lösung?


    Gruß
    Norbert