Absturz Streckeneditor nach Setzen von Signalen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

heute hab ich mich mal mit dem Streckeneditor auseinandergesetzt und für Testzwecke eine kleine Strecke "zusammengezimmert".
    Das dürft ihr ruhig wörtlich nehmen, ich hab bewusst einfach drauf los gebaut.
    Es geht mir dabei lediglich ums Kennenlernen des Editors.

Nun lässt sich die Strecke nicht mehr laden (Railworks.exe funktioniert nicht mehr).
    Und nein, ich habe natürlich kein Backup gemacht.
    Das werde ich mir ab sofort angewöhnen. :ugly:

Mein letzter Schritt war (soweit ich mich erinnern kann) das Setzen von Signalen.
    Gibt es eine Möglichkeit, von außerhalb einfach alle Signale zu löschen?
    Sind eh nur schätzungsweise 10 Stück.

Das könnte meine Strecke vielleicht retten.
    Ich weiß sehr wohl, dass es auch noch 1000 andere Gründe für den Absturz geben kann.
    Nur einen Versuch wäre es vielleicht wert.

In RWTools hab ich eine Option gesehen unter dem Punkt "Strecke prüfen". Dort kann man Items löschen. Leider tut sich da gar nichts, wenn ich versuche, die Signale zu entfernen.
    Gibt's noch eine andere Möglichkeit?

Ansonsten komm ich um einen Neubau wohl nicht herum.

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Lösch mal das Freeroam-Szenario ("Freies Spiel") dieser Strecke und erstell ein neues.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Nur zur Info: RW-Tools kann vieles, nur nichts löschen, was mit Links am Gleis hängt und in der Tracks.bin eingetragen ist. (=Track-Item)
    Wichtig: Wenn man bauen will und in einem Szenario ist, immer das Szenario komplett stoppen. Frage dies beendet das Szenario, JA!
    Dann erst im Baueditor (Häuschen oder Gleis selektiert) bauen und speichern, sonst Erfolg: siehe oben.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Danke euch beiden für die Antworten.

Ein neues Freeroam-Szenario lässt sich erstellen, aber sobald ich selbiges starten möchte, gibt es sofort wieder einen Absturz.
    Das ursprüngliche Szenario habe ich gelöscht.

Also sind die Signale vielleicht gar nicht Schuld, sondern nur meine unvorsichtige Vorgehensweise?
    Wahrscheinlich habe ich, wie StS vermutet, auch mal gebastelt, ohne das Szenario vorher zu beenden.

Meine erste Vermutung war, dass ich mit den Signalen was verbockt habe.
    Es handelt sich um eine Kreisstrecke wie der TestTrak. Kann sich da mal was aufhängen, wenn man die Signale falsch setzt?

Jedenfalls hab ich das Ding offenbar volle Kanne an die Wand gefahren.
    Oder habt ihr noch Ideen?

• Buchs unter Erfahrungen ab. Das haste schneller neu als ewiges Rumgebastel. Mit Signalen alleine hat meines Wissens noch nie jemand eine Strecke zerstört, sondern eher mit unkontroliertem Bau und Abspeichern.
    Halt öfters mal eine Sicherung anlegen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Das werd ich tun.

Danke nochmal für die Tipps.

EDIT: Die Signale sinds wohl nicht.
    Der TS macht schon echt seltsame Dinge. Ich bewundere jeden, der mit dem Editor umgehen kann. *dhoch*

EDIT2:
    Ich hab mal radikal sämtliche Objekte rausgeschmissen, sodass nur noch die nackten Gleise übrig sind.
    Man kommt ja noch rein in den Editor, wenn man jedesmal ein neues Szenario erstellt hat.
    Auf einmal gehts nun wieder...
    Also jetzt Stück für Stück bauen und das Ganze beobachten. :ugly:

2 Mal editiert, zuletzt von rasender-roland ()