Genau angepasste Bahnsteige zum Gleis und korrektes setzen von Signalen

  • Ich bin zur Zeit dabei, meine eigene Strecke zu bauen :D , jedoch habe ich eigentlich schon immer 2 Probleme: Wenn ich jetzt irgendwo einen Bahnsteig neben ein Gleis setzen will, muss ich ja bei linearen Objekten erst mit dem Pfeil die Richtung bestimmen. Da gibt es nur ein paar Probleme: Erstens ist das SEHR schwer und zweitens kann man nicht exakt jede Richtung bestimmen. Gibt es irgendeinen Trick, um den Bahnsteig genau ans Gleis anzupassen?


    Dann wäre noch das richtige Setzen von Signalen. Ich weiß genau, an welche Position, welches Signal muss, aber wie sage ich dem Signal z.B.: auf dem Gleis da hinten musst du 40 kmh anzeigen. Hinter den Signalen stehen Zahlen, liege ich richtig in der Vermutung, dass die Aussagen, auf wie viele Fahrtwege sich das Signal beziehen soll, bzw., wie viele Gleise hinter dem Signal, die ich dann mit diesem Pfeildingens auswählen kann? Naja, trotz alledem, es funktioniert nur schleppend... Und die PZB ist auch sehr schwer.., immer an den Magneten denken. Vergesse ich ständig.

  • Signale:
    Bitte die handbücher zu den Signalen lesen und die mitgelieferten Demostrecken ansehen.


    Bahnsteige:
    Bitte sich mit den Editorgegebenheiten vertraut machen und das Wiki durchforsten. Dort gibt es zahlreiche Infos (siehe Beitrag thenilsman) und auch Videos, die zwar meist englisch sind, aber man kann ja sehen, wo derjenige hinklickt, was reichen sollte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.