Rail Simulator Strecken oder Loks usw...... manuell installieren

  • Hallo,


    Frage:


    Da das ganze mit dem Package Mangager trotz Anleitung und tausenden von Versuchen auf meinem Vista nicht funktioniert, wollte ich fragen ob man
    auch Rail Simulator Strecken oder Loks und weitere tools manuell installieren kann ?


    Gruß
    Toubman

  • Hallo Toubmann
    Grundsätzlich
    ich gehe davon aus, dass Du eine lauffähige RS-Installation hast, und willst jetzt zusätzliche Sachen installieren ?
    Dann sieht Deine Installation in etwa so aus:
    Programmme/Railsimulator/Assets, der Assets-Ordner ist der Ort wo alle Objekte wie Häuser, Bäume, Loks ... liegen.
    Du kannst die .rpk dateien auch von Hand auspacken.
    Du brauchst Winrar, dann am besten einen leeren Ordner, dort die rpk Datei hinschieben.
    Mit winrar die Datei packen, wenn Die nicht schon in einer rar-Datei geliefert wurde.
    Die rar Datei öffnen, mit rechter Maustaste auf die rpk.Datei klicken, Auswahl Datei anzeigen (Alt+V), es erscheint ein Ordner \Assets. Den mit der Maus in Deinen leeren Ordner verschieben. Dann nach Railsimulator\...\Assets verschieben, überschreiben bejahen.
    Mühsam aber es geht.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Kein wunder-der erzeugt schon bei jedem Starten des RS (bei mir sind jedesmal 69)
    neue bak oder bak bak Files. :P
    Ist schon durchdacht, die ganze Programmierung ;D


    Gruß
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Ich habe 31548 bak.Habe die alle markiert und wollte die löschen,es geht einfach nicht.Einzeln geht es ,aber nicht alle auf einmal.
    Woran kann das liegen?
    lg Wolfgang

  • Hast du das alberne (neue) Windows search ?
    Da gehts nur einzeln. Konventionelles Search verwenden und dann evtl. portionsweise löschen.
    Papierkorb dazwischen löschen.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.


  • jo, die Programmierer sind wohl Sicherungsdateien-Fetischisten ;D

  • Hi ice.
    Hast recht *.baks macht er keine, aber jede Menge *.paks.
    Jedesmal wenn ich die Kiste gestartet habe , gibts 69 neue *.paks


    Das freut einen denn auch ;D


    Grüße
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo Schottermann
    diese *.paks braucht RS, er übersetzt die ganzen bins und Texturdateien in für ihn les- und startbare Dateien. Damit geht der nächste Start schneller.
    Wenn man keine Assets geändert hat, einfach drin lassen.
    Die Dinger muß man nur vor dem nächsten Start löschen, wenn man selber Objekte erzeugt, ändert oder evtl. was geändertes reinkopiert. Dann müssen die *.pak neu erzeugt werden, da er sonst den alten Stand der Objekte aufruft. Also in diesem Fall mit dem tool KRSpakDelete.exe löschen lassen.
    Nach der Installation löscht der Packagemanager neuerdings (seit MK2 ?) die *.paks auch.
    d.h. Der Hinweis *.pak nach Installation löschen, kann man nach Installation mit *.rpk ignorieren.


    Nur wenn jemand Objekte, Scenarios und Strecken zum Download packt, dann vorher BITTE alle *.pak und .bak* suchen und löschen, verkürzt die Pakete um einiges.
    Irgendwan werden wir die Geheimnisse des RS ergründet haben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Merci vielmals.
    Wußte ich noch garnicht :)
    wundert mich trotzdem...
    normal sind paks doch bloß Sicherungen der alten Dateiversionen


    gruß
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hi
    Sicherung: backup = *.bak,
    Dateipakete = *.pak,
    Das nennt man in Franggn a harts p oder a weichs b (in Hochdeutsch: weiches b wie Berta oder hartes p wie Paula)
    und do is a weng a Underschied. Mir kenna a nu a harts t und a weichs d.
    hoffentli host des etzertla.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • woischt.
    jezetle scho ;D


    Hast Du ein Glück, das ich drei Sprachen spreche:
    Hochdeutsch, Plattdeutsch und über andere Leute. :D ::)


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken


  • geht das package manager auch nicht wenn du als "Adminstrator" das Programm start?? (rechter klick auf PackageManger.exe)


    ich hatte auch das Problem.. aber jetzt geht es bei mir!

  • Hi
    Manuell installieren, d.h.
    einfach nur reinkopieren wird nix bringen, weil die rpk auch die entsprechenden und notwendigen Einträge in die Routes.xml vornimmt.


    Und ohne die taucht die Strecke oder das Objekt nirgedwo auf.
    Ist jedenfalls meine Erfahrung


    Gruß
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken