• Das ist evl. nicht ratsam. Das Daschboard ist in der Länge begrenzt. An fleissigen Tagen rutscht da einiges unten ins unsichtbare. Es gibt dort keinen Hinweis, wieviele ungelesene Beiträge da noch drin sind.
    Im Forum sieht man alle ungelesene Beiträge, im daschbord nicht. Im Forum kann man entscheiden, ob man da noch lesen oder doch löschen will.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Und was genau ist dann bitte der Sinn des Dashboards?


    Gegenüber der Funktion im alten Forum, wo ich mit einem Link alle neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch finden konnte ist das jetzt aber ein gewaltiger Rückschritt!

  • Die Admins haben auch noch nichts gefunden, das dashboard aufzunorden, z.B. Scrollbalken auf der Seite, solange mehr drin ist als angezeigt.
    Der einzige Vorteil ist halt, anklicken, gelesen, weg. Dann rückt wieder ein Beitrag aus dem Nirwana von unten nach.
    Allerdings gilt das für die Desktop Version, wie das bei Mobilgeräten aussieht, weiss ich nicht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Und was genau ist dann bitte der Sinn des Dashboards?
    Gegenüber der Funktion im alten Forum, wo ich mit einem Link alle neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch finden konnte ist das jetzt aber ein gewaltiger Rückschritt!


    Tja, so ist das mit dem Geschmack ... für mich ist das Dashboard gerade eine riesige Verbesserung gegenüber der ziemlich hakeligen "letzte Beiträge .." Funktion des alten Forums. Ich benutz das neue Forum fast nur über das Dashboard.