Schöne Sachen was ihr da macht und noch vorhabt. Dann fehlen nur mehr Strecken für die österreichischen Fahrzeuge. Ich bin schon ganz gespannt auf den Dieseltriebwagen 5047, da ich den ziemlich gut kenne, weil ich mit dem in den Ferien zu meiner Oma fahre. Ansonsten macht ihr echt gute Arbeit! Viel Spaß beim Herumbasteln noch...
Baut jemand ÖBB-Material? - Ja, ich! (und andere Projekte von Andi_M)
-
-
Ja wie schon gesagt, derzeit am Werkeln am 2043-Führerstand, wobei das wirklich hier nur einen sehr frühen Einblick zeigt.
-
Juhuuuuu
Am Freitag sitz ich selber wieder vor dem Handschalterrad von 2043.37 da hab ich einen Zug in die Wachau!!
Wenn du sounds Bilder usw brauchst bitte melden
Ich hab das Taurus0815 schon gesagt aber ich weiß nicht ob er dir das schon gesagt hat -
Bilder, Bilder, Bilder! Dringend! Danke! Vor allem Rückwand, Bedienelementen, Beschriftungen, etc.
Vielleicht kannst auch einen Rollmeter mitnehmen und grob die Abmessungen nehmen.
-
Ja mach ich vllt. kannst du mich auf FB oder Privat Kontaktieren!!
Ich nehem mir Fotoapperat und Maßband mit auf die Maschine
Vom Aussenmodell bitte ich dich auch noch ein paar sachen an zu passen, wie Indusi Magnete, Div. Dachaufbauten, zb den Auspuff vom Zugheizdiesel und vom Hilfsdiesel, Verschubfunkantenne (Rund, nicht die Eckige lange), usw...
Für mehr infos können wir uns ja zumsammenreden
-
-
-
Nein die gibt es nicht mehr, da ja gemeckert wurde, dass es sowas ja in real gar nicht gibt. Die sind nur mehr in den alten "Kompatibilitäts-Daten" enthalten und nicht mehr auswählbar, sodass es keine Probleme mit alten Szenarien gibt.
-
naja, immer wieder schade, wenn so'n paar engstirnige Dogmatiker die Vielfalt im TS torpedieren.
-
Dazu gehören immer 2.
Das UBoot und der Frachter, der keine Schlangenlinien fährt.Genauer:
Ich wäre dem Diskussionstorpedo einfach ausgewichen mit der Begründung, dass man sich die "Fantasy-Wagen" ja nicht installieren muss.Für meine Fantasie-Dreuselsee-Strecke machte ich mir sogar ein Fantasierepaint der Köf und Vossloh-G2000 der "DreusAG", des Energieversorgers der Gegend für das Kohlekraftwerk und den Werksverkehr und ferner eine Fantasie-Werkslok für die dortige Premeln-Brauerei.
Muss doch jeder selber wissen.
-
Was gibts daran wieder im realen Leben nicht...
Ist der Wagentyp nur für "Personenzüge"? -
-
Richtig!
Der DDm 915 ist ein Autotransportwagen der für Reisezüge entwickelt wurde und in der Realität auch nur für diese eingesetzt wurde.
Gibt (oder gab) da auch nicht so viele, 165 Stück, das man die auch im Neuwagentransport eingesetzt hätte.
Auch von der Höchstgeschwindigkeit, 160 km/h, wäre es eigentlich Blödsinn gewesen.
Warum hätte man Ende der 1960er einen Güterwagen für max 160 entwickeln sollen.
Der DDm 915 gehört zu den Personenwagen.Der in etwa zur gleichen Zeit entwickelte (Güterwagen) Offs 547 (dreiachsiger Gelenkwagen) für den Neuwagentransport durfte 100 / 120 km/h.
PS: was aber keinen davon abhalten soll den DDm 915, wenn es ihm gefällt, als Güterwagen einzusetzen.
-
Naja ich bin da nicht so pingelig und die Wagen haben eh Ähnlichkeiten mit den "Güterzug-waggons"..
-
Naja der Unterschied ist halt das die Transportwagen für Neuwagen entweder 3 achssige Gelenkwagen oder 4 achsige Doppelwagen sind.
Die speziell für Reisezüge gebauten Wagen eben 4 achsige Drehgestellwagen.Umgekehrt wurden für den Neuwagentransport gedachte Wagen übrigens durchaus im Autoreiszugverkehr benutzt.
Aber wie oben noch eingefügt ....
Was aber keinen davon abhalten soll den DDm 915, wenn es ihm gefällt, als Güterwagen einzusetzen.Und jetzt wirds glaube ich hier dann doch etwas OffTopic?
-
Es geht weiter, ich bekomme demnächst noch sehr viel mehr Detailfotos, dann kann ich auch das zentrale Anzeigenpult fertigstellen. Viele Bedienelemente funktionieren schon und können korrekt bedient werden aber am Script muss noch gearbeitet werden. Ich bin mir aber sicher, das Taurus0815 auch hier ein paar Spielereien einbauen wird. Es wird langsam und ich freu mich schon, wenn wir eine Testversion mit dem Cab online stellen können. Das V200-Cab hat ja noch nie gepasst
-
Stand: 26.8.2015
-
-
So, nachdem das Cab derzeit beim Scriptn ist wurde auch die Repaintkiste angeschmissen
-
auch eine tannengrüne Version ist in Arbeit . Das Flügelrad ist dabei als richtiges 3d-Objekt ausmodelliert, sowie beim Original.
-
Wann wird die 2043 erhältlich sein.
-
Lieber kai, nach so einer Frage dauert jetzts gleich mal noch länger
PS.: Mit solchen Fragen machst dich allgemein eher unbeliebt bei Objektbauern. Wenn etwas fertig ist, ist es fertig. So ist es einfach. Zeitplan gibt es keinen.
-
Es ist halt schwer, sich bei diesen schönen Bildern zu gedulden
Noch ne Frage, wird es eine 2143 auch geben? Wäre ja eigentlich nur eine Nummernänderung oder?
-