Gerade ein Tag da und schon die meißten Danksagungen hier im Forum .
Baut jemand ÖBB-Material? - Ja, ich! (und andere Projekte von Andi_M)
-
-
Hi Andi,
Dürften wir unser 2016 Repaintpack/Soundupdate/Fahreigenschaftenverbesserungspack bei dir auf Railworks-Austria hochladen?
-
Ja natürlich, einfach das Uploadformular auf RWA verwenden
-
-
Das Problem ist, dass ich absolut kein Experte in soundsachen bin, die Lok gerät schon nicht in Vergessenheit, aber vorerst bleibts halt nur eine KI-Lok
-
-
Man könnte ja den Sound der VR 111er einpflanzen, hört sich auch so an in etwa.
-
-
Passt beides nicht ganz aber besser als der jetzige auf jeden Fall.
-
Die 151 wegen Steuerrad usw. Das hat die 111 nicht
-
Deswegen, okay. Aber von innen will ich das Teil eh nicht, da müsst schon VR Technik rein.
-
-
-
Ja Andi aber da kommt wirklich nur die TTB 151er in Frage alleine die Fahrmotoren hören sich wirklich ähnlich an und das Schaltwerk!
Bitte auch PZB Sound einfügen sonnst kriegt man das machmal nicht mit da es in der jetztigen 1x42 keinen Warmelder für die PZB gibt!
Ja wenn du die Sachen der TTB 151er einpflanzen würdest hätte sie auch auf Taste Y eine Sifa und könnte die beiden Pantos unterschiedlich anheben!!
-
Für die PZB müsste man ein neues Cab machen aber Andi hat schon gesagt dass er grade was anderes macht.
-
Ich bastle derzeit an anderen Sachen. Da muss die 1142 einfach warten. Es darf aber ruhig jeder andere herumprobieren wie er will.
-
Ja aber das ein einfaches "eeeeee" ertönt wenn ich über einen scharfen Magneten zische müsste möglich sein die jetzige 42er hat ja bereits diese pseudo-PZB!!#
Okay Andi danke hab ich verstanden
-
-
-
aber da kommt wirklich nur die TTB 151er in Frage alleine die Fahrmotoren hören sich wirklich ähnlich an und das Schaltwerk!
Neee, also nicht wirklich. Die FML der 1x42 klingen ganz anders. Die haben so ein Staubsauberartiges Turbinengeräusch mit drin und sind Zweistufig (Nachkühlung und Voll). Und das Schaltwerk kann gar nicht gleich Klingen weil die 1x42 eines unterm Tisch hat und die 151 hat hinten im Maschienenraum das in Öl getauchte Schaltwerk. Schau mal bissel Youtube, da gibts viele interessante Videos zur 1x42 und deren Geräuschklisse. Ohne die richtige Ansteuerung aber machen die Sounds wenig sinn. Zumal es keinen brauchbaren FML Sound gibt. Den müsste jemand sauber aufnehmen. Der Rest wäre durchaus machbar. Aber nicht mal eben nebenbei. Da die 1142 ähnlich wie eine 103 angesteuert werden kann, wäre eine EL daraus "schnell" gebaut, wenn man auf bestimmte Eigenheiten verzichtet. Dazu müsste das Cab aber erweitert werden mit diversen zusätzlichen Animationen und Anpassungen. Aus einer PZB90 könnte man auch eine Indusi60 ableiten, was sowieso irgendwann gemacht werden muss. Mein Konto freut sich über den Ertragt
-
Es ist schön, dass sich alle hier so gedanken machen über die 1142. Nur derzeit ist bei mir die Priorität ein bisschen nach hinten gestellt für dieses Projekt. So ist das einfach. Wenn die Zeit kommt lässt sich aber eine schöne funktionierende 1142 mal fertig stellen. So bleibts halt vorerst nur eine KI-Lok.
Und das ist auch einer der Gründe, warum derzeit keine Zeit für die 1142 da ist - siehe Bild.
-
sehr gut ...
das ist das was richtig fehlt: Wagen der ÖBB (und SBB und BLS und )warum Dutzende Varianten von ein paar Loks, hier mal ne Türklinke oder nen Scheibenwischersound ändern usw, wenn nur 2 oer 3 Wagen-Modelle da sind.
-
Der Nobsi ist fan von Schweizer bahnen? toll Sehr schönes Modell Andi, ich hät Jetzt eher auf CS Wagen gewettet aber die hier sind auch toll! Freue mich dass du uns wieder mit deinem Rollmaterial bescherst
-