Baut jemand ÖBB-Material? - Ja, ich! (und andere Projekte von Andi_M)

  • @Prellbock


    Entweder so oder halt AP anders gehts einfach nicht. So teuer ist AP nun auch nicht und da kann mir keiner erzählen das er deswegen am Hungertuch nagen muß.
    Freeware ist ja schön und gut aber irgendwo sind Grenzen da hört es dann leider auf.

  • Klar kann man machen wenn man das entsprechende Equipment dafür hat. Die nächste Hürde ist dann wie bekomme ich das gescheit in Railworks rein. Ahh ja klar mit dem Blueprint Editor da kann man sowas machen fragt sich aber nur wie.
    Na klar die tollen DevDocs die helfen weiter :rolleyes: super Beispiele sind ja genug vorhanden. Mehrere Tage habe ich daran gehangen bis ich einfache Sachen damit auf die Reihe bekommen habe.
    Für den ich sag mal normalen Nutzer nicht zu gebrauchen da viel zu kompliziert und daher findet sich auch nix großartiges im Downloadbereich. Das läuft dann nur auf Copy und Paste hinaus und wie in dem Fall bei SAD (Ansagen) wird das Verzeichniss zugemüllt mit Ansagen die eigentlich nach Seeberg oder Hasi gehören :(
    Denn so richtig kennt sich doch fast keiner mit aus und die wenigen die darüber bescheid wissen behalten das für sich so sieht es doch aus.

  • Na sowas, wie sind die den da rauf gekommen :D


    Hab doch noch ein paar Autos für die DDm. Ich schmücke mich aber nicht mit fremden Lohrbeeren. Die Wagen stammen von den vielen OpenSource-3dsmax-Websites. Sie wurden nur von mir ein bisschen überarbeitet und an den RW angepasst. Außerdem habe ich die Scheiben noch ausgeschnitten und transparent gemacht. Sieht einfach besser aus, wenn die Scheiben auch mit Hilfe des TrainGlass-Shaders schön spiegeln. Mehr Autos folgen sicherlich nach ;)

  • Nochmal ein kleines Update zu den DDm. Ich bin noch dabei ein paar Kleinigkeiten auszubessern aber im großen und ganzen passt das glaub ich schon gut.


    Es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Versionen. Entweder Automarkten gemixt oder beladen mit Neuwagen.
    Bei den gemixten gibts 3 verschiedene Varianten. Besonderheit hier ist, dass jedes Fahrzeug ein individuelles Österreich-Kennzeichen hat. Bei den DB-DDm's gibts dann natürlich Deutschland-Kennzeichen. Die muss ich aber erst noch machen. Die Kennzeichen sind natürlich alle erfunden, sollte es eine Überschneidung mit einem realen geben, so wäre das ein absoluter Zufall.


    Bei den Neuwagen gibts auch mehere Varianten: 2mal beladen mit Mini Cooper und 2mal beladen mit Ford Focus.
    Mit den Mini-Cooper wirds richtig bunt auf der Schiene :D


    Die Autos sind so angeordnet, dass man bei einem langen Zug kaum eine Wiederholung der Neuwagen ausmachen kann, wenn man da gut variiert. Die Neuwagen haben natürlich keine Kennzeichen.


    [BILD ENTFERNT]

  • OOch so nen Wagen Minis zum vertickern würd ich schon nehmen ... Spitze für die Autozüge (klein Anmerkung, Neuwagen werden ja für gewöhnlich nicht mit diesem Wagentüp transportiert sondern mit Laaeks u.ä.).

  • Sag mal Andi, kenne mich etwas zu wenig aus, aber aus den alten Schweizerwagen von SBB Route 1 müsste man doch prima "Schlieren" repainten können, soll jetzt kein Wink mit dem Zaunpfahl sein ;)


    Edit: Kein Stress Andy, es gibt so viele andere Sachen die Wichtiger sind als das schönste Hobby ...

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Warum wie meinst du denn das.
    Was is denn passiert!!
    PS: Die DDms sind echt spitze!!
    *häwie*


    @hochwald:
    Deine Idee würde ich echt bregrüßen!!
    Da die ÖBB-Schlieren ja ursprüngl. von diesen Waagen abstammen!
    Wäre echt toll danke. *hi*

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

    2 Mal editiert, zuletzt von mwoehrer ()

  • mwoehrer: Ich vermute mal das er so einiges an der 1042er ändern wird da der Führerstand noch etwas langweilig, die Zugbremse etwas spät reagiert und die E-Bremse zu stark ist.
    Ausserdem hab ich noch einige Fehler bei den Signalen enteckt die Sachen wird er sicher noch ändern da er die Uptades ja eigentlich schon für gestern angekündigt hat.


    Grüße
    Markus

  • Andi_M:
    Also die Tadgs von VMW, die du repainted hast, sind echt spitze, weil die auch ent- und beladen werden können.
    Vielen Dank für das Update!
    Echt toll, macht richtig Spaß mit den Dingern durch die Gegend zu fahren.



    Allerdings hab ich ein kleines Problem.
    Ich habe massive Probleme, die Dinger zu be- und entladen.
    Mir scheint, als wäre die "TriggerBox", mit dem man über dem Verladelink sein muss, sehr klein, so dass man ganz genau manövrieren muss. Ich hab über einer 1/4 Std für 5 Stck gebraucht.


    Ich hab mal in der betreffenden XML geschaut, und da steht bei <CargoDef>/<TriggerBox> jeweils bei Weite, Tiefe und Höhe überall eine "1" drin (siehe Code).
    Welchen Wert sollte man da zweckmäßigerweise reinschreiben?
    Ist der Wert in Metern?
    Wird dieser Wert automatisch auf den Waggon zentriert?




    Aber sonst?! Echt super Teile und tolle Repaints :)
    Vielen Dank!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.