Mehr als 4 Signale in Fahrstellung / Dunkelschaltung von Signalen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich hab bei der Strecke München Augsburg zwischen Pasing und MH Tief bei der LZB den Teilblockmodus eingebaut. Jetzt hab ich zwei Probleme:
    1. TS stellt immer nur 4 Signal auf fahrt, das heißt ich werde immer eingebremst. Wie kann ich das ändern, dass das Programm mehr Signale auf fahrt stellt?
    2. Im Teilblockmodus in der LZB werden die Signale dunkel. Wie kann ich das bei TS machen?

Schon mal vielen Dank im vorraus für die Unterstützung.

• Hast Du die Signale von M-A verwendet, das sind speziell für diese Strecke gestrickte Signale, die Skripte dazu sind codiert, keine Hilfe möglich. Somit besteht auch keine Kompatibilität mit den Signalen des Signalteams.
    Alternativ kannst Du das ja mal auf einer Teststrecke mit den Signalteam Signalen probieren. Wäre interessant zu wissen ob und wie das da geht. Die HV- Signale können jetzt schon speziell mit Triggern (auch Szenario-bezogen) dunkelgeschaltet werden. Die KS Signale bekommen das Feature auch bald.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Zum dunkel schalten im LZB Betrieb gehört dann leider schon noch mehr Magie ins Script. Das können die H/V auch noch nicht. Wenn Mathias mal irgendwann Zeit hat, können wir ja solche LZB Dinge dazubauen. Nötig wird es sowieso mal werden damit man eine richtige Blockbasierte LZB bauen kann (für eigene Strecken).

• Für die Teilblocksignale hab ich die Blockkennzeichen hergenommen. Soll ja realitätsnah sein. Woher die sind, ob die von M-A sind kann ich nicht sagen.
    Das hab ich mir auch schon fast gedacht, das es bei TS nicht so leicht geht wie in der Realität, dass es von der LZB-Zentrale einfach angesteuert wird, dass die Signale auf Dunkelschaltung gehen.
    Wäre auf jeden Fall ne coole Sache, wenn das irgendwann mal klappt und vielleicht auch von TS es eine LZB CIR-ELKE II gibt!
    Ist es möglich, den Signalen generell das Licht auszuknipsen? Das sie nur Halt (rot) zeigen und statt Fahrt( grün) oder Halt erwarten (gelb) einfach sonst nur dunkel sind?

• Die Signale des Signalteams bieten verschiedene Möglichkeiten, Signale zu manipulieren, aber die sind nicht auf M-A verbaut.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.