DB Tracks für München-Augsburg


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dies ist einer der originalen Einträge:

    Zitat

    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">RSC</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">MunichAugsburg</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">railnetwork\track\ma_track_concrete01.xml</BlueprintID>


    Und ersetzt durch diesen Eintrag, mit Hilfe der Funktion bei "Suchen" - "Alle Ersetzen":

    Zitat

    <Provider d:type="cDeltaString">RWAustria</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Austria</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\DBTracks\Track\DBTracks_DB2.xml</BlueprintID>

  • Es wurde ein Übergang zwischen Holzgleisen und Betongleisen gemacht. Kann man aber beheben, dafür sollte man sich aber im Streckenbau auskennen.
    Mit den DB Tracks sind Übergänge von Betongleis zu Holzgleis nicht möglich.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Man müsste die Strecke im Editor abgehen und überall, wo dieses Problem auftritt, die betreffenden Gleise markieren und durch ein anderes austauschen. Dies müsste man dann wiederum nochmal gegen DBTracks tauschen. Oder aber du verwendest nur für eine Art DBTracks. Ich habe zB jetzt auf Hamburg-Hannover die Holzgleise original gelassen - die kommen eh nicht so oft vor. Und dann geht der Übergang merkwürdigerweise.


    Aber auch ich habe mir gedacht, wie man so *dumm* sein kann, einen Übergang zwischen 2 verschiedenen Schwellenarten herzustellen. Ich meine: Übergang von neuem Schotter zu altem Schotter ist ja schön und gut, aber Schwellen miteinander zu verschmelzen ... da fehlt mir jegliches Verständnis. :S


    Ich selbst habe es noch nicht gewagt, M-A mit DBTracks auszustatten, wegen den großen Gleisanlagen Münchens. Wie ist denn da die Performance?

  • Da die DB Tracks keine 3D Gleise sind, wird die Performance nicht viel schlechter sein. ;)
    Das Ändern des Gleises kann im Editor erfolgen. Dazu nur den gesamten Übergang markieren und dann rechts das gewünschte Gleis auswählen. Dazu muss aber das Gleis in die TR eingetragen sein. Wenn das nicht geht, Übergang wegreisen und Gleis neu legen, funktioniert allerdings nicht, wenn auf dem Gleis Marker liegen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Vorsicht bei verlegten Signallinks. Diese müssen vor dem wegreißen erst "gerettet" werden, indem man sie kurz auf ein anderes Gleis schiebt, wenn man verhindern will, dass das ganze Signal gelöscht wird.


    Signale, Schilder, Hektometertafeln, Tankstellen etc löschen sich nämlich, wenn man ein verlinktes Gleis löscht, was vor allem bei einem Signal mit vielen Links sehr ärgerlich ist, zumal dann auch die Geschwindigkeitsangaben im Signal verloren sind.


    Also Obacht!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.