Nabend StS,
gibts denn auch Tutorials um selbst Signale zu bauen? Ich meine jetzt nicht als Objekt, sondern den Signalen Leben einhauchen.
Danke YD
Nabend StS,
gibts denn auch Tutorials um selbst Signale zu bauen? Ich meine jetzt nicht als Objekt, sondern den Signalen Leben einhauchen.
Danke YD
Hallo Holzländer, wenn ich wüsste wie man Signale zum Leben erweckt würde ich das sogar machen.
Hallo Gabberspatz
ZitatEs gab mal von Railsim die kompletten Source Dateien von Kuju, dort waren unter anderem auch die Hl-Signale dabei.
hast du die noch?
Das würde mich mit Sicherheit weiterbringen.
Danke
YD
schau mal hier, da gehts um RW-Signalbau in 3DC --->http://thegradecrossing.blogsp…ing-wayside-signal_2.html
vielleicht hilft da auch ein wenig weiter.
Danke für den Tipp Faber, aber da wird nur gezeigt wie man Signale baut. Mir geht es um die weiteren Schritte.
G YD
Es gibt die Supportseite von RSC , dort Developer Wiki, das geballte RSC Entwickler Wissen, zumindest das Veröffentlichte, gib dort Signal im Suchfenster ein, da gibts vieles zum Thema.
Links section 3 Signalling Guide, da gibts auch 35MB source Code zum runterladen. Evtl auch Section 4 Art Guidelines durchschauen.
Berichte mal ob das hilft, (mein Internetanschluss klemmt z.Zt.)
StS
Hallo StS hab ich schon gefunden, allerdings fehlen dort die HL-Signale im Download.
Dennoch danke für den Tipp
YD
Wenn ich aus Polen wieder zurück bin, schaue ich nach den Daten. Ich muss aber dazu sagen es sind alles Modelle für 3DS-Max.
Du könntest ja mal wegen den Scripts Kontakt mit dem Signalteam aufnehmen. Evtl. könnten deine HL Signale mit deren Scripts versehen werden, dann hätte man auch die Möglichkeiten, dass die schönen Animationseffekte beim Umschalten mit übernommen werden. Oder, dass die ganzen Funktionen verfügbar sind, die man so mit Triggern umschalten kann etc.
Immerhin sind es bei den HV Signalen auch mehrere gewesen, die die gemacht haben. Da hat jemand 3d Modelle gebaut, und wer anders hat die Scripts geschrieben. Also ich würde da mal schauen, wenn du wirklich gute 3d Modelle hast, da evtl. mit dem Signalteam zusammen zu arbeiten. Aber wer weiß, ob da überhaupt Interesse besteht. Gibt ja noch mehr als Ts2014 im Leben
Interesse, die HL Signale aufzunorden, ist im Signalteam schon vorhanden, nur wie Schuster schon geschrieben hat, das ist ein Freizeitprojekt und da haperts halt ein bisschen an der Zeit. Und unser Modellexperte hat auch z.Zt. etwas gesundheitliche Probleme und kann nicht so wie er will, an der Rechner.
Deshalb ein Wunsch an den (die) Modellbauer: Die Modelle von RSC durchforschen und schauen wie Modell und Script voneinander abhängen.
Der Script spricht Nodes an, d.h. die Lichter und schaltet die an oder aus. Das ist der Grundtrick. Den Hinweis auf die Nodes gibts auch in der Developer Wiki, wie die aufgebaut/ animiert oder wie auch immer sein sollen.
Aber wenn jemand einen HL_Mast mit dem richtigen Vorsignalwiderholerschild macht, Textur gibts ja bei KUJU, bau ich gern ein Signal um.
Am besten einen leeren Mast und das Schild extra. Dann kann man auch noch anderes damit anstellen.
StS
Zum Beispiel unter die Erde buddeln nein Spaß!
Was ich bei HL so interessant finde, ist die Signalisierung der ZS3 als Lichter die nur 3 Werte anzeigen können.
Mit denen im TS2014 von KUJU kann man aus vielerlei Gründen einfach überhaupt nichts anfangen.
Sie sind schlicht 100% unbrauchbar. Ich habe sie mal versuchsweise auf den Abschnitt Halberstadt Blankenburg gestellt. Da stehen sie ja noch in Echt. Allein die Geschichte mit dem Vorsignal im Hauptsignalschirm ist schon so 'ne Sache. Wenn es aber kein Hauptsignal gibt? Was zeigen die Dinger dann an? Das nächste in 10 Kilometer Entfernung... Ja supi JA 40 erwarten.... in 5 Stunden mal... Und dann kommt in 100 Jahren mal das eigentliche Vorsignal... Da nehm' ich lieber Formsignale in Ostform...
Wo gibt's denn eigentlich sonst noch HL Signale?