PC resetten | Assets sichern ?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hey ich muss mal meinen resetten da es nur noch Fehler gibt mit DirectX- und/oder Nvdiatreibern.
    So in 2 Jahren haben sich unendlich viele Assets angesammelt ( mind. 1000 ). Die kann Ich ja unmöglich alle wieder zusammen suchen.
    Kann ich die irgendwie wieder packen oder kann man einfach den Assets-Ordner kopieren und danach wieder einfügen ?

Sonst wird mir das Alles zuviel.

• Es müsste reichen, den Assets- und Content-Ordner zu sichern.

Falls du selber an irgendwas baust, solltest du ausloten, ob du DEM-Gelände hast, dass du behalten willst oder noch Sachen im Source-Ordner hast. Du müsstest also gegebenenfalls noch "/DEM" und "/Source" sichern.

Packen als RWP ist unnötig.
    Allerdings wirst du diese Sachen dann nicht mehr mittels Paketmanager deinstallieren können. Das musst du dann von Hand machen (geht eh schneller).

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Assets Ordner kopieren und wieder einfügen geht. Allerdings muss da auch der Content Ordner mit, da dieser die ganzen Strecken enthält. Beim Einfügen dann dürfen bereits vorhandene Dateien nicht mit überschrieben werden sondern müssen übersprungen werden.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Mit WinRar, WinZip, 7Zip....... packen geht sehr wohl, vorher im Steam-Ordner Schreibschutz entfernen!

LG alfa54

• Ok. Morgen kommt der Freund mit der Externen. Also ich baue selber an nichts deswegen bin ichbfroh dass hoffentlich alles funktioniert wenn ich Assets und Content kopiere. Schreibschutz muss ich bei welchem Ordner rausnehmen ?

Und eine Frage noch zum Thema "danach nichts überschreiben" : Ich habe auch Soundpacks installiert und die würden dann ja nicht aktiv. Genauso wie z.B. diese TTB-Konfigurationssachen. Aber die brauxhe ich vermutlich nicht umbedingt ...

• Wenn du den Steamordner auf einer anderen Partition hast als das Betriebssystem, kannst du auch den kompletten TS so belassen und nur die Systemplatte Systempartition formatieren um WIN neu aufzusetzen. Beim erstmaligen Start von Steam und dem TS werden dann die Registryeinträge wieder entsprechend angelegt.

• Vergiss die Recovery Partition. Die ist nur für das System. Nichts drauf speichern!

Ich stand neulich auch vor dem Problem, dass ich bereits einen Haufen Zeug gekauft und kein vernünftiges Backup habe. Habe mir nur für TS eine 500GB USB 3 Platte zugelegt, aber den ganzen Railworks Ordner darauf ziehen ist auch nicht praktikabel, jedenfalls nicht für zwischendurch, für die 100+ GB würde es >1 Stunde dauern.

Vorest habe ich also nur den Content/Routes Ordner gesichert - in dem u.a. meine Szenarien und Eigenbau/Bastelstrecken sind, und den TS-Download Ordner mit den ganzen .exe und .rwp Files, inkl. Textdateien mit Schlüsseln o.ä. - als Notlösung bis ich einmal Zeit für ein Gesamtbackup habe.

Eine Frage habe ich: angenommen DTG nimmt ein gekauftes Addon aus dem Angebot - dieses würde bei einer Neuinstallation nicht mehr mitinstalliert - sehe ich das richtig?

lg

• zum letzten Satz: bisher wurde alles jemals über Steam gekaufte ggf. immer wieder neu installiert, auch wenn es aus dem Programm genommen wurde. Die DLC sind auf Deinem Account registriert.
    Projekt platform, Seeberg ... sind solche Beispiele.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Vielen lieben Dank dankeschön :thumbsup:

Ich dachte nur, weil ja der Testtrak bei einigen Usern eine Zeitlang verschwunden war.

Frage ist auch, wie lange DTG noch Addons rausbringen kann, bevor Steam (oder meine Geldbörse) explodiert.

• Wer die Testtrack hatte, bekam die auch wieder, nachdem RSC/DTG/Steam gelernt hatte, wie die Umstellung auf ap-Pakete richtig funktioniert. Da hamse gemurkst.
    Trotzdem ist es nicht falsch eine Sicherung wo anders zu haben. Man weis ja nie, wer mal auf doofe Gedanken kommt. Lt. Vertrag haste die Addons nicht im Besitz, sondern nur das Nutzungsrecht gekauft.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.