KI-Zug fährt beim Rangieren durch die Waggons

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Consist clash ( nicht crash) Meldungen sind kein Gift

Man kann über RSC sagen was man will. Nur eines nicht. Sie erfinden keine Fehlermeldungen. Fehlermeldungen sind immer ernst zu nehmen und zu prüfen. Wie du deine Aufgaben mit Fehlermeldungen baust, ist deine Sache und es ist auch deine *eiei* Sache wenn es irgendwann nicht mehr funzt. ;) Ich erfinde keine Spielregeln in der Softwareetwicklung sondern bin gut beraten keine eigenen so wie du zu erfinden.

Gruß Norbert

• "Static consist clash" ist kein Bug und keine Fehlermeldung, sondern eine Warnung.
    Es ist wirklich traurig, dass man das mehrfach wiederholen muss.

Dass dies keine Fehlermeldung ist, sieht man auch daran, dass nicht das Symbol für Fehler gezeigt wird, sondern ein "Achtung"-Schild. Es soll dem Szenariobauer lediglich dazu dienen, seine Aufgaben zu prüfen, weil eine Gefahrensituation eingebaut wurde, hier: *achtung* Achtung *achtung* Rollmaterial auf dem Fahrweg.

In der Hoffnung, dass es nun auch der Letzte verstanden hat...

Und Norbert: Gerade du solltest den Unterschied zwischen WARN und ERROR verstehen. Wo hast du eigentlich Programmieren gelernt? Bei Tchibo?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Man kann's auch übertreiben Prelli. :cursing:
    Natürlich ist das eine Warnung. Meine Güte was für ein Fauxpas!

Der Bug an der Sache ist, das die WARNUNG auch erscheint, obwohl kein FEHLER in der Aufgabe vorliegt. (Siehe Beitrag 17 von AC)
    Glaub mir, ich habe genug Erfahrung im Aufgabenbau, ich weiß, wovon ich spreche.

• Das war eher auf Norbert Koch bezogen.
    Wollte dir nicht zu nahe treten, Sastrito. Bitte entschuldige.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Den Static Consits Clash kann man in den meisten Fällen ignorieren. Wenn aber doppelter Wagon-Nummern darin auftauchen sollte man schon reagieren.
    Static Consits Clash kann auch kommen wenn ein Zug im Fahrweg steht der einem behindern soll bzw. zur Langsamfahrt zwingt.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Doppelte Waggonnummern generieren meines Wissens einen anderen eigenen Fehler (oder war es eine Warnung? *denk* Weiß ich grad nicht aus'm Kopf)

• Hab mal ein Video hochgeladen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

üben ja noch, kann nur besser werden :XD