Hi zusammen, brauche mal wieder Eure Hilfe.
In der Szenario-Erstellung soll der Rangier-Zug acht Container Flat KBS (Blue, Green, Orange) in Plettenberg am Container-Kran beladen und danach zu dort stehenden Waggons ("Plettenberg Nord 8") bringen und ankoppeln. Das hatte ich so schon einmal funktionierend am laufen, wäre also nichts Neues. Nun aber (nachdem auf einmal der Container-Kran in diesem Szenario den darunter stehenden Zug nicht mehr beladen möchte?), habe ich den Zug komplett gelöscht und neu gebastelt. Der KI-Zug fährt nach dem Beladen am Kran nicht zum Ankoppeln, sondern dann an den Waggons auf einem Nebengleis ("Plettenberg Nord 7") vorbei und von der anderen Seite in das Gleis und ignoriert die dort stehenden Waggons, indem er durch diese hindurch fährt, um den Ankoppelpunkt zu erreichen. Führt im Probedurchlauf dazu, dass der Zug durch die Waggons hindurch fährt und im Szenario zum Abbruch, weil Kollision. Also, der Zug sollte eigentlich von der Hagenseite aus in das Gleis fahren, tatsächlich ist er jedoch der Meinung, die Siegenseite wäre die richtige Einfahrt.
Warum möchte der Zug unbedingt von der anderen Seite in das Gleis fahren? Macht er auch dann, wenn ich von der richtigen Seite eine Markierung zum zwingenden Überfahren setze. Er fährt dann bis zu der Markierung, wendet und fährt dann wieder über ein Nebengleis zur anderen Gleisseite, um dann durch die Waggons durch zu fahren *grummel*.
Verstehe ich nicht!
Lok ist 294 blau, Zug ist in Richtung Hagen aufgestellt.
Wäre toll, wenn jemand eine Lösung weiß, oder mir das beknackte verhalten des Zuges verklickert.
Danke schon mal und Grüße aus Berlin
Cotten