Straßenbahn Map DOWNLOAD-BETA 2!!!

  • Die Erweiterung der Strecke hinter dem "Hauptbahnhof" ist noch der Teil, der den "Beta-Status" am deutlichsten zeigt. Der ist erst kurz vor Veröffentlichung entstanden und auch nicht ausführlich getestet. Abstürze sollten trotzdem eigentlich keine vorkommen. Ist das reproduzierbar an einer bestimmten Stelle?


    Es liegen auch noch nicht überall Bahnhofsmarker bei den Haltestellen, bewusst überall dort nicht wo die Strecke noch nicht fertig ausgebaut ist. Linie 1 sollte man dennoch eigentlich einmal vollständig im Kreis befahren können (Depot-Friedhof-Depot). In dem einen Szenario habe ich das nicht gemacht, weil es mangels funktionierender Signale sonst äußerst kompliziert mit dem KI-Verkehr geworden wäre.


    Ist aber halt alles noch nicht fertig und im Bau. Deshalb steht ja auch "Beta" dran. ;)



    Edit: und das Szenario werd ich wohl auch nochmal überarbeiten müssen, wenn ich Lennarts Video so anschaue. Das Timing der KI-Bahnen war von mir jedenfalls völlig anders gedacht, aber ich gebe zu das ich die Signale auch sämtlichst ignoriere beim selber fahren. Zeigen ja ohnehin nichts sinnvolles an, wechseln nur alle 30 Sekunden den Status.


    Wie siehts denn mit dem Tutorial zum Aufrüsten aus? Kommen die Texte zu schnell, zu langsam? Findet man die Knöpfe anhand der Beschreibungen? :)

  • Hallo zusammen, danke LennertRW für das schöne Video *hi*



    @beibei ja ich weis, in dem Ring-Abschnitt der Rudolfstraße fehlen noch Marker (Köblizer Straße) sowie Geschw. Reglungen.
    Dieses wird aber in der nächsten Version natürlich alles vorhanden sein.


    Abstürze haben mit der Map nichts zu tun. Muss ein Systemproblem sein.


    @BkBtMarcel so ist es richtig. Es gilt ausschließlich Rechtsverkehr, so wie in der Realität auch. Dem zu Folge sind auch wie im Straßenverkehr. Geschw. nur in Fahrtrichtung geschildert.


    _________________________________________________________________________________
    NEUES !!!
    Ich habe mal wieder bis in den frühen Morgen daran gesessen, den Verkehr zu 100% harmonieren zu lassen.
    Da ich noch nicht so viel getestet habe, muss ich dieses noch nachholen.


    Alle die diese Map schon kennen, haben sicher bemerkt, daß an der Haltestelle Roche (gesprochen "Rosch ;) ") Amselweg, Ausstieg Betriebshof, Industrie-Ring die Autos durch die Bahn fahren. Habe mich mal beim Bürgermeister beschwert.
    Ein Umbau so wie aufwändige Ampelschaltungen für jede Fahrtrichtung war die Folge.


    Leider ist es ja nicht einfach gelöst einen Bahnübergang zu setzen. Hier muss berücksichtigt werden. Wie weit ist die Bahn weg, wann wird der Verkehr geladen, wann darf die Ampel rot werden?
    Da ich ja nun den Verkehr auf der Straße stoppen lasse, muss der vor mir befindliche Verkehr abfließen. Ich will ja nicht Autos vor mir, die nicht mehr weiter fahren.
    Erste Test´s waren nun bis jetzt zu 100% erfolgreich.
    Siehe 1. Bild. Der Verkehr hält ordnungsgemäß vor einer roten Ampel. Ich selbst darf diese überfahren, da sie nicht für Schienenfahrzeuge gilt.
    Außerdem gibt es optische Verbesserungen sowie einige Bilder von Maxdorf.








    Grüße Charmed-Life

  • Ein richtig schönes Projekt, macht viel Spaß dort zufahren. Komme nur noch nicht so recht mit der Steuerung des Triebwagens klar, aber das wird schon. Schade das die Schalter alle in einer Sprache (vermutlich polnisch) beschrieftet sind, die ich nicht deuten kann. Vielleicht gibt es da auch irgendwann mal abhilfe

    An Schreibfehlern tragen meine Finger die Verantortung, ich kann nix dafür!!!


    MfG Falko


    Railworks-Material: coming soon!!!

  • Danke :)
    Das ist doch die Hauptsache... Spaß muss es machen.
    Zu den Triebwagen, da ist doch ein Szenario extra von Zaunpfahl erstellt worden, die beiliegen.
    Auch LennertRW erklärt in seinem Video einige Funktionen. Das mit der Fahrerkarte hatte ich noch gar nicht entdeckt 8o
    Falls die es nicht hilft, sag bitte warum. Dann können wir es verbessern. Du kannst aber auch hier fragen. Mittlerweile kenne ich alle Funktion :ugly:


    Gute Nacht *hi*



    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Habe es heut mal endlich geschafft deine Map zu laden und zu installieren habe deine Masten auch geladen aber nach der Installation werden sie trotzdem nicht angezeigt.
    Es macht Spass auf deiner Map zu fahren das mit der Croydon-Tram CR4000 und der alten finde ich echt gut wenn man ein schönes Scenario draus baut.
    Ich würde es echt super finden wenn man evtl. versucht noch paar Repaints zu gestallten ich schaue gerade nach einer die in Berlin oder so aktiv war da sie doch sehr der DDR-zeit ähnelt.
    Weiter so Charmed-Life *super*:ilikeit:

  • Kleine Info zur konstal105na. Im Downloadpaket ist eine Readme_EN.pdf dabei, da ist in englisch alles beschrieben was zur Bedienung und zum Fahren der Bahn zu beachten ist. Auch die ZZA und die Streckennummer ist im Szenario einstellbar.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Schonmal zum vormerken für die nächste Version:
    Heurolle: http://rail-sim.de/railsimnew/…tige-objekte/185-heurolle
    Wasserrose: http://rail-sim.de/railsimnew/…umen/155-railx-wasserrose
    Grafitti Wand: http://rail-sim.de/railsimnew/…affiti-wall-graffiti-wand


    Baustellen Schilder: http://rail-sim.de/railsimnew/…/635-baustellenmarkierung



    Und wem das englische Handbuch nicht zusagt kann immer noch mein Tutorial fahren ;)
    Nochmal die Frage: passen die Zeiten für die Texte und die Umsetzung? Sind die Knöpfe alle zu finden?

  • Hallo zusammen,
    in wenigen Tagen wird die Beta 2 erscheinen. Unter anderem werden diesmal auch Fahrzeuge vom Typ "Croydon Tram" eingesetzt und diese gibt es bei UKTS als Freeware!
    Da sich auch die "Croydon Tram" noch in einen Beta Status befindet, hat sie auch ihre Macken.
    Eine ziemlich störende Sache war die sehr trübe und milchige Frontscheibe.
    Ich war mal so frei und habe diese so gut es geht bearbeitet. Auch Schmutz hat sie nun im oberen Bereich


    Die folgende Datei bei Bedarf bitte in diesen Pfad überschreiben
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RScott\Addon\RailVehicles\Electric\Croydon Tram\Default\CabView\textures


    file-upload.net/download-8723562/Scheibe-Front.rar.html


    Die Bilder zeigen vorher / nachher.
    PS:
    Bilder von Neuigkeiten werde ich keine zeigen, ihr sollt sie selbst entdecken ;)


    Grüße Charmed-Life

  • Kleiner Vorgeschmack auf die nächste Version und das dazu passende Szenario ;)


    Die Fahrzeit hat sich im Vergleich zum ersten Szenario ungefähr verdoppelt. Könnte sich dennoch lohnen auch die Linie 1 nochmal zu fahren, die hat außer einem Fahrplan-Update noch ein paar Kleinigkeiten bekommen und auch an der Strecke hat sich in dem Bereich noch ein bisschen getan.

  • Ja ich weis an einigen Stellen ist sie noch doppelt. Wird bei der Beta 3 entfernt, sollte aber im Moment nicht wirklich störend sein ;)

  • Hallo zusammen,
    nach nun ziemlich genau 4 Wochen Bauzeit, ist es soweit die Beta 2 zu veröffentlichen. Es gibt viel neues zu entdecken.
    Zaunpfahl hat wieder 2 schöne Szenarien mit beigelegt die das ganze abrunden :thumbup:


    Etwas später werden noch ein Paar Repaints für die Croydon Tram nachgereicht.
    Die Croydon Tram ist für das Szenario 2 erforderlich. Zu bekommen ist sie bei UKTS als Freeware.
    Die überarbeitete Frontscheibe kann ich nur enpfehlen, besonders für unsere Let´s play Ersteller hier ;)
    Den DL-Link findet ihr wieder auf der 1.Seite im 1. Beitrag.


    Zaunpfahl und ich wünschen euch nun viel Spaß
    Grüße Charmed-Life

  • Szenario: Mit der Straßenbahn CR 4000 zum Hauptbahnhof von Binoo!
    Auf der Linie zum Hauptbahnhof fährt die Bahn statt rechts zur Köplitzer Str. gerade aus und kollidiert dort mit der Bahn 6.Der Fahrtweg ist kurz vorher noch richtig angezeigt und springt dann plötzlich um.